JellyFin - eine Option?

  • Vergiss es. Kein Kodi Addon funktioniert darauf wie es soll.
    Die haben nur geforked und nichts daran gemacht.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ich vermute mal, das @ottoking bei mir auf Minus gedrückt hat, aber wie dem auch sei:

    Es macht kein Sinn JellyFin in LE zu packen, wenn es keine gewartete und auf Dauer funktionierende Integration in Kodi gibt. Das ist Nonsense.
    Der "JellyFin for Kodi" Fork ist unmaintained, teils broken und auf dem Stand von Vor-Vor-Gestern. Die Entwickler haben selbst gesagt, dass die keine Ahnung von Kodi haben oder wie das Addon genau funktioniert.

    EmbyCon geht glaub ich. Zumindest noch. Bis halt irgendeine Änderung seitens Emby oder JellyFin das Ganze bricht.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Man kann Projekten wie JellyFin ja eine Chance geben. Zumal das Emby Team nicht immer alles richtig macht. Wenn die Integration in Kodi - und das wird hier die meisten interessieren - jedoch nicht gegeben ist macht es keinen Sinn.

    Zumal nach meiner Erfahrung Emby im Moment meilenweit besser ist. Seit dem Fork ist die 4er Version da und die rockt.

  • Hab ja auch nichts gegen JellyFin gesagt. Konkurrenz ist immer gut. Nur finde ich deren Entwickler und deren Verhalten von diesen und der Community fraglich. Viel wurde nicht gemacht, außer Rebranding und hier und da ein paar Kleinigkeiten. Es ist Quasi zu 95% der Stand, welche vor Emby 4 war.

    Ich wurde schon mit Fackeln durchs Reddit-Dorf gejagt, nur weil ich gesagt habe ich werde keine native JellyFin Unterstützung in Embuary einbauen (weil ichs einfach nicht nutze). Dann wurde ich wegen meiner Linzenzwahl beschimpft, welche ein Rebranding verbietet. Im gleichen Atemzug wurden mir Lizenzverletzungen vorgeworfen. Natürlich haltlos und willkürlich zusammengereimt.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • @agarnele

    Was willst du testen? Wie bereits gesagt -> Es gibt keine richtige funktionierende Kodi Integrierung. Wenn du JellyFin im Allgemeinen testen willst -> Installiers dir auf dem Rechner. Aber mit Kodi-Verbund wird das aktuell nichts und außer nem anderen Logo siehst du in der Oberfläche von Jellyfin zu Emby kein Unterschied.

    @bennySB

    Ich lass jetzt demnächst alle User Rechner explodieren, so schauts aus :P

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Inzwischen kann man den Fork durchaus vorzeigen.

    Kodi AddOn ist da, Android APP.

    Könnte am Ende doch noch was werden.

    Ich habe Jellyfin bei mir mal installiert, da bei Emby das AutoOrganize Plugin von Version zu Version gruseliger wird.

    Zwischendurch mal links und rechts zu schauen, kann nie schaden. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Ich für meinen Teil freue mich das durch Emby endlich Ruhe eingetreten ist und ich möchte garnicht mehr nach links und Rechts schauen und am ende wieder gefrickel haben.

    Wer aber etwas kostenfreies nutzen möchte darf sich dann auch nicht wundern wieso man graue Haare bekommt.

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nutze zu 99% Freeware und bekomme graue Haare wegen meines altern und Kinder.....

    Willkommen im Club. So hat sich das bei mir auch im Laufe der Jahre entwickelt.

    Wenn Emby gerade nicht ein bisschen mucken würde, hätte ich mir Jellyfin gar nicht mehr angesehen. ^^

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

    Einmal editiert, zuletzt von b0mb (15. Juli 2019 um 20:49)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!