TVheadend und Xbox USB DVBC Dongle

  • Hallo @all,

    ich habe hier noch einen XBOX DVBC Dongle rumliegen und würde diesen gern in Linuxserver TVheadend Docker einbinden.
    Wie tue ich dies am besten?

    lsusb sagt Bus 001 Device 006: ID 045e:02d5 Microsoft Corp. Xbox One Digital TV Tuner


    Wenn ich --device=/dev/bus/usb/001/006 als extra parameter angebe kann ich unter dvb inputs/Tv-adapter das Gerät aber leider nicht endecken

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Cineologe (21. Mai 2019 um 23:19)

  • Vielen Dank, es hat funktioniert!
    Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten wurde er als Panasonic MN88472 #0 : DVB-C #0 erkannt.

    edit: hat sich erledigt

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Cineologe (22. Mai 2019 um 17:18)

  • Wie füge ich Sender hinzu?

    Ich gehe auf Netzwerke > hinzufügen > DVB-C > und bei vordefinierte Muxe ist mein Bundesland und mein Anbieter nicht verfügbar.
    geht das ganze auch manuell ?

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!