Gesehen-Status aus nfo-File auslesen

  • Ich habe in jedem Filmordner neben der Film-Datei auch die jeweiligen Poster-, Fanart-, etc. -Dateien liegen sowie die *.nfo. Kodi lasse ich nur die lokalen Informationen einlesen.

    Ich würde gerne die Information, dass ich einen Film gesehen habe, in der Filmname.nfo abspeichern. Ich habe dazu in der Zeile

    <watched>false</watched>

    das false durch true ersetzt und die Bibliothek aktualisiert.

    Der Film ist trotzdem als ungelesen gekennzeichnet.

    Ich habe dann auch eine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml erstellt und folgendes eingetragen

    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <videolibrary>
    <importwatchedstate>true</importwatchedstate>
    </videolibrary>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Die Datei habe ich in das Verzeichnis Userdata gelegt, die Box neu gestartet und den (Test-)Film aktualisiert.

    Der Film wird trotzdem nicht als gesehen markiert.

    Wie kann man das hinbekommen?

  • versuche es mal mit
    <playcount>1</playcount>

    möglicherweise in Verbindung mit

    <lastplayed>2018-08-20</lastplayed>

  • Danke. Das Problem ist, dass ich gerade dabei bin, das System mit Kodi 18 neu aufzusetzen. Es gibt noch keine Bibliothek außer einem Pfad, den ich vom NAS bereits eingelesen habe. Es sind insgesamt sehr viele Filme. Die Überlegung war, das 'Gesehen' vor dem Einlesen bereits in den schon vorhanden nfo's zu hinterlegen. Kodi soll das dann aber auch erkennen ...

    Kodi 17 habe ich ja noch. Es hatte sich auf den Ausgangszustand zurück gesetzt (ich habe den Skin im Verdacht). Alle Einstellungen mit Nodes, Playlists etc. greifen nicht mehr. Backup zurück spielen funktionierte nicht richtig. Nur die gesicherten settings zurück kopieren, wollte auch auch nicht klappen.

    Aber Kodi 17 läuft noch mitsamt der Datenbank, in der die Gesehen-Flags ja vorhanden sind. Das eröffnet mir zwei Optionen, sofern ich mit dem o. g. nicht weiterkomme:

    1. Entweder ich starte Kodi 17, wie es jetzt ist, exportiere die Bibliothek und lese sie in Kodi 18 wieder ein.

    oder

    2. ich kopiere die Video-Datenbank von Kodi 17 (weiß gerade nicht, wie das file genau heißt) einfach in Kodi 18. Dann müssten die Markierungen ja schon da sein.

    In beiden Fällen müsste ich aber vorher in Kodi 18 erst mal die Quellen anlegen, oder. Es sind mehrere Pfade.
    Quellen anlegen, ohne einzulesen, falls das geht. Das Einlesen dauert sehr lang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!