Aeon MQ 8 Farbe der Schrift ändern

  • Hallo,
    ich habe das Problem, dass die türkisene Schrift in den Menüs auf derLeinwand sehr schwer zu lesen ist. Gibt es eine Möglichkeit nur dieseSchriftfarbe zu ändern?
    Danke
    Jacky

    Mediaplayer: Nvidia Shield TV Pro.

    Kodi: MATRIX 19.4, Aeon MQ8. (Nur auf PC, auf Shield nicht)

    AV: Denon AVC-X8500H, Dynaudio C2 / Canton Ergo, JVC DLA-N7BE.

  • ...ja, da bekomme ich eine Fehlermeldung "Skin Helper Service ColorPicker Fehler"

    Mediaplayer: Nvidia Shield TV Pro.

    Kodi: MATRIX 19.4, Aeon MQ8. (Nur auf PC, auf Shield nicht)

    AV: Denon AVC-X8500H, Dynaudio C2 / Canton Ergo, JVC DLA-N7BE.

  • Der Skin wurde so geschrieben, dass die Farbgebung vom User gewählt werden kann. Dafür wird wohl sowas wie "Skin.SetString(colorheader,FF13BFBF)" gemacht.

    Die Farbe "FF13BFBF" ist auch die, um die es hier geht. Das hat mir der ColorPicker verraten, der übrigens bei mir läuft.

    Ich habe im ganzen Skin die Werte für diese Farbe in einen anderen geändert, leider ohne Effekt.

    Ich bin also überfragt :D

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich habe doch etwas hinbekommen...bei mir ist die Türkise Schrift komplett weg. Dafür müssen mehrere Dateien bearbeitet werden:

    Code
    customReset.xml:				<onfocus>Skin.SetString(colorheader,903b3b3b)</onfocus>
    Includes.xml:		<onload condition="!String.IsEqual(skin.string(defaultsettings),0)">Skin.SetString(colorheader,903b3b3b)</onload>
    SkinSettings.xml:						<onclick>Skin.SetString(colorheader,903b3b3b)</onclick> 
    SkinSettings.xml:						<onclick condition="!Skin.HasSetting(texture_white)">Skin.SetString(colorheader,FF0087BD)</onclick> 
    SkinSettings.xml:						<onclick condition="Skin.HasSetting(texture_white)">Skin.SetString(colorheader,)903b3b3b</onclick>

    Links steht der Dateiname. In dieser Datei musst du nach dem String colorheader, suchen (das Komma ist wichtig!!!!). Dann änderst du den Wert auf einen der dir gefällt. Den HTML Code für Farben findest du im Netz. Je nachdem, welche Farbe du gern hättest. Dann setzt du dort diesen überall diesen Wert ein. Bei jeder Datei ;). Dann musst du noch in den Skin-Einstellungen unter "Farben" die Einstellgen zurücksetzen. Ich weiß, das hört sich komisch an, aber so lädt er die entsprechenden Farben wieder und in dem Fall deine geänderten ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Bei mir sieht es mit geändeter Farbe so aus:

    Die Farbe, die ich verwendet habe ist: FFEB9E17

    Code
    davu@davu-desktop:~/.kodi/addons/skin.aeonmq8/xml$ grep "colorheader," *
    customReset.xml:				<onfocus>Skin.SetString(colorheader,FFEB9E17)</onfocus>
    Includes.xml:		<onload condition="!String.IsEqual(skin.string(defaultsettings),0)">Skin.SetString(colorheader,FFEB9E17)</onload>
    SkinSettings.xml:						<onclick>Skin.SetString(colorheader,FFEB9E17)</onclick> 
    SkinSettings.xml:						<onclick condition="!Skin.HasSetting(texture_white)">Skin.SetString(colorheader,FF0087BD)</onclick> 
    SkinSettings.xml:						<onclick condition="Skin.HasSetting(texture_white)">Skin.SetString(colorheader,FFEB9E17)</onclick>	
    davu@davu-desktop:~/.kodi/addons/skin.aeonmq8/xml$


    Die Zeile mit !Skin.HasSetting(texture_white) kannst du grundlegend ignorieren, wenn dein Skin dieses Setting nicht hat. Ich habe es oben auch nicht geändert, wie du siehst. Du kannst es aber machen, denn selbst wenn du dann den Skin auf Weiß umstellst, wird es deine gewünschte Farbe haben.

    Bedenke...nach einem Update des Skins ist das alles wieder weg.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

    Einmal editiert, zuletzt von DaVu (22. Mai 2019 um 19:55)

  • Moin und vielen Dank.

    Ich habe Kodi auf einem anderen PC installiert und da konnte ich die Farben einfach über das Menü erfolgreich ändern. Ohne Fehlermeldung. Ich denke, ich schmeiße mir die Version dann auf meinen HTPC, dann sollte das ja klappen.

    Die Möglichkeit in den Dateien zu ändern bleibt mir dann ja immer noch.

    Danke
    Jacky

    *edit* ...reicht es, wenn ich den Kodi Ordner aus "App Data" rüberkopiere?

    Mediaplayer: Nvidia Shield TV Pro.

    Kodi: MATRIX 19.4, Aeon MQ8. (Nur auf PC, auf Shield nicht)

    AV: Denon AVC-X8500H, Dynaudio C2 / Canton Ergo, JVC DLA-N7BE.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!