NAS Wechsel ohne Neuinstallation/Neu einlesen der DB möglich?

  • Hi,

    ich hab LibreElec 9.0.2 auf einem Raspi 3B.

    Bisher hatte ich per NFS auf eine WD My Cloud zugegriffen.

    Nun hab ich gestern die My CLoud gegen eine Synology DS119j getauscht.

    Ich hab der Synology die gleiche IP, sowie die gleichen Ordnerpfade gegeben und gehofft, so könnte ich einfach alles weiter abspielen bzw. darauf zugreifen.
    Leider Pustekuchen, da ich per NFS auf die MyCloud zugegriffen habe und dies bei der Synology anscheinend nicht mehr so einfach möglich ist, da man zwingend einen Benutzernamen mit Kennwort brauch und ich zumindest keine Variante gefunden habe wie ich dies mit Kodi realisieren kann um Zugriff zu erhalten.
    Ich hab dann den Pfad der passenden Ordner über SMB gewählt aber ich kann nichts mehr starten, zumindest nicht wenn ich unter Filme/Serien gehe. Unter Videos=>Dateien funktioniert es.

    Hat jmd. eine Idee oder hilft hier nur eine Neuinstallation bzw. ein neues Einlesen der Datenbank?

    Danke für eure Hilfe.

  • Wüsste ich nicht.
    Du kannst in den Trakt Einstellungen zusätzlich zu den Watchedstates auch die bereits abgespielte Dauer mit Übertragen, falls das für dich wichtig ist.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wüsste ich nicht.
    Du kannst in den Trakt Einstellungen zusätzlich zu den Watchedstates auch die bereits abgespielte Dauer mit Übertragen, falls das für dich wichtig ist.

    Mh ich hab aktuell nur einen Film den ich erst halb gesehen habe, von daher nicht so tragisch, den kann ich mir merken :) (oder meinst du was Anderes?)

    WIe geh ich dann vor bei der Neuinstsallation? Klar, alles neu einlesen, Trakt App drauf und dann synchronisieren? Muss ich da nicht normalerweise irgendwo eine "Richtung" angeben? Also von der Online DB auf Kodi oder eben Kodi auf Online DB?

  • Also so rum muss es laufen:

    1. Kodi auf alter Version mit Trakt synchronisieren
    2. Kodi auf neuer Version installieren
    3. Quellen und Inhalte einrichten und Scrapen
    4. Trakt auf neuer Maschine installieren und Synchronisation anstoßen.
    5. Benefit.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • so dachte ich mir das auch, danke :)

    GIbt eigentlich eine Möglichkeit bei Kodi Benutzername und PW zu hinterlegen um per NFS auf die NAS zugreifen zu können? Wenn ich es jetzt versuche (also unter NFS die IP anwähle) macht er einfach nicht weiter (ohne Meldung)

  • Schau dir doch mal das hier an vielleicht klappt es dann auch mit NFS:
    https://esausilva.com/2016/08/08/how…tation-manager/

    Damit scheinen zumindest ein paar Leute erfolgt gehabt zu haben.

    Hat funktioniert mit der NFS Freigabe :thumbup: hat nur leider nichts gebracht, ich bekomm keinen Zugriff mehr auf die Dateien, eine Pfadänderung akzeptiert Kodi einfach nicht so einfach :/
    Jetzt versuch ich es mal mit der Trakt.TV App

  • Leider Pustekuchen, da ich per NFS auf die MyCloud zugegriffen habe und dies bei der Synology anscheinend nicht mehr so einfach möglich ist, da man zwingend einen Benutzernamen mit Kennwort brauch und ich zumindest keine Variante gefunden habe wie ich dies mit Kodi realisieren kann um Zugriff zu erhalten.
    Ich hab dann den Pfad der passenden Ordner über SMB gewählt aber ich kann nichts mehr starten, zumindest nicht wenn ich unter Filme/Serien gehe. Unter Videos=>Dateien funktioniert es.

    Hat jmd. eine Idee oder hilft hier nur eine Neuinstallation bzw. ein neues Einlesen der Datenbank?

    Danke für eure Hilfe.

    Hi
    ich habe eine DS218+
    Bei den NFS Freigaben kann ein IP-Range / einzelne IP-Adresse eingestellt werden. Es muss kein Benutzer angegeben werden


    Sollte damit klappen

  • Also so rum muss es laufen:

    1. Kodi auf alter Version mit Trakt synchronisieren
    2. Kodi auf neuer Version installieren
    3. Quellen und Inhalte einrichten und Scrapen
    4. Trakt auf neuer Maschine installieren und Synchronisation anstoßen.
    5. Benefit.

    DB neu einlesen, 2h, Fehler ausbessern 20min, Trakt synchronisieren gute 30min :thumbup:

    Hat auch ganz gut geklappt, aber es wurden leider nur ca. 95% synchronisiert. Kann es sein dass Trakt mit manchen deutschen Serien/Filmen nicht so klarkommt?

    War aber auch jeden Fall die beste Lösung.

    Irgendwie fehlen mir aber jetzt nach dem neu Einlesen 10 Filme (hat nichts mit denen zu tun die nicht erkannt wurden), da hat sich wohl etwas Müll angestaut in all den Jahren :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!