MagentaTV auf der Shield?

  • Ich benutze die von Nathaniel für Android. Ich mag weder bei der offiziellen, noch bei der firetv nicht, dass er die Senderliste nicht online abgleicht und, dass bei der Senderliste ('rauf' und 'runter') keine Liste auftaucht, sondern lediglich der nächste Sender.
    Dafür braucht die Android Version 2-3sek beim ersten Start bis das Bild scharf ist.

  • Gibt's da Unterschiede zwischen Nathaniels mod version und der jetzt offiziell verfügbaren Version für Android TV?

    Da ich über keine Anmeldedaten verfüge, kann ich nur berichten, was für mich die Unterschiede sind.

    1. Gewöhnungsbedürftiges Icon und Banner
    2. Unnötige Willkommen-Vorschaltseite mit Login und Neu registrieren
    3. App wird beim Beenden nur minimiert

    Fazit: Müsste also erneut modifiziert werden.

  • Schreib Mal ganz aus beim suchen im Playstore. Ich hab eben Mal auf meiner shield geschaut , da wurde erst was gefunden bei Magenta TV. Bei Magenta wurde mir auch nichts passendes angezeigt. Ich habe aber auch ein Philips oled mit Android 8 , da werde ich das aus Spaß gleich mal versuchen.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • ...funktioniert bislang ganz gut - selbst wenn ich die App vor dem Ausschalten nicht erst beende, habe ich trotzdem beim nächsten Start keinen Fehler [3001] oä.

    Philips 55OLED903 mit Android TV

    2 Mal editiert, zuletzt von BA1968 (9. Oktober 2020 um 22:55)

  • Vielen Dank für die Info mit der Android Version im Play Store!
    Bin schon lange stiller Leser und habe hier seit Monaten die aktuellste FireTV Version für meinen Philips TV runtergeladen.
    Mir ist aufgefallen, dass die Play Store Version nicht nur ein wenig flüssiger läuft sondern auch Inhalte der Megathek in UHD anbietet. Ich meine die FireTV Version hatte keine UHD Inhalte (zumindest wurde mir dort Angry Birds, The Walk, etc nur in HD angezeigt).

  • @Nathaniel könnte ich Dich nochmals bitten die aktuelle MagentaSport fuer Android TV apk hochzuladen? Ist immernoch nicht in "meinem Land" verfuegbar. Die Android Handy APP + Chromecast läuft ja echt bescheiden zur Zeit, ständig Abbrueche. Danke schonmal im Voraus!!

  • Hab mir auf der Shield 2019 auch mal die Originale aus dem Store geladen. Läuft flüssig, und mit UHD/HDR! Im Prinzip ist die andere Version da nicht mehr notwendig. Nur der Ton ist leiser, warum auch immer..

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich habe bei Nathaniels Magenta TV > Android TV > Version 1.0.0 das Problem, dass die App laufend meine Anmeldedaten vergisst. (Das Häkchen für "Anmeldedaten merken" ist natürlich gesetzt). Hat noch jemand das Problem? Sollte ich die PlayStore Version testen?

  • Bei der MOD der Fire TV Version 1.4.3 hatte ich häufiger den Fehler 3001. Außerdem ist die 1.0.0 bei mir flüssiger. Nur das Vergessen der Anmeldedaten ist natürlich lästig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!