(wahrscheinlich Anfaengerfrage) - Was tun, wenn die Serie mehr Folgen enhaelt

  • Moin

    Mal eine Frage:
    Das manche Serien falsch interpretiert werden und ich die dann "per Hand" editiere - ok
    Aber
    was mache ich wenn z.B. bei der BBC Serie "Die Bibel" lt. Imdb die Serie aus 5 Folgen besteht, in echt aber 10 Folgen hat (ob die halbiert wurden, keine Ahnung, jede Folge hat aber ein "was bisher geschah" Intro etc....
    Nur fehlen jetzt halt 5 Folgen. Auch die Beschreibung passt irgendwie nicht so zu 100% (bei der 1. Folge ja)
    Wie fuege ich die Dateien 6 - 10 hinzu?
    (Das gleiche Problem habe ich bei "Krieg und Frieden" - 6 Folgen werden angezeigt, das Ganze besteht aber aus 8 Folgen)
    Alle Dateien befinden sich immer im gleichen Ordner
    (also: Titel - Season - "alle Folgen incl nfo Datei, wenn vorhanden)
    Gruss
    Lutz

  • was hat das mit der Frage zu tun, wie ich Folgen einer Serie hinzufuege???? Ich hab doch nicht gefragt, warum keine erkannt werden, sondern warum welche fehlen (die Benennung ist pro Serie immer durchgehend gleich) und/oder wie ich Folgen hinzufuege, wenn die Serie lt. Datenbank 5 Folgen a' 90min hat, aber in Wirklichkeit aus 10 Folgen mit je 45min besteht

  • Welchen Scrapper hast du für die Serien eingestellt? Du schreibst zwar das bei IMDB die Serie anders gelistet ist von den Episoden, aber nutzt du auch IMDB als Serien Scrapper oder nutzt du vielleicht TheTVDB.com? Schau da mal wie die dort gelistet ist.

    Sprechen wir von dieser Serie: The Bible (2013)

    Wenn die Episoden dort falsch eingetragen sind also als Beispiel 5 Episoden, du jedoch 10 hast, bleibt nur die Möglichkeit die eigene NFO-Files anzuzlegen und entsprechend manuell zu befüllen. Das wären dann ja 5 Dateien und das was du an Bild-Dateien noch scrappst. Also nicht wirklich viel Aufwand. Kodi nimmt dann deine NFO-Files und liest die Infos daraus und übernimmt diese in die Datenbank, somit werden dann auch deine Episoden 6-10 in der Episodenliste aufgeführt.

    LG
    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Ja, genau, es ist diese Serie
    Ok, ich weiss grade nicht, welchen Scrapper ich eingestellt habe. Schau ich mir an (ich denke aber theTVDB.com)

    Gibt es eine Empfehlung?

    Bei theTVDB.com sind es 5 Folgen (a' 120min)
    Bei IMDB.com dagegen 10 Folgen

    Danke fuer den Tipp mit den nfo Dateien. (Frage: Vorschaubilder und Zusammenfassung??? Wie baue ich das dann ein?

  • Wenn du die NFO-Files manuell erstellst, nimm einfach eine vorhandene und kopiere diese und bennene sie entsprechend um. Danach editierst du die NFO-File mit Notepad++ oder vergleichbar und löscht erstmal alles raus was du nicht benötigst und änderst dann die einzelnen Felder ab. Also Inhaltsangabe etc. Ist zwar aufwendig aber in diesem Fall notwendig.

    Wenn icb das jetzt richtig verstanden habe, du hast als Datei 10 Episoden, bei IMDB sind 10 und bei TheTVDB sind 5 gelistet. leider kannst du als Scrapper (soviel ich weiß bitte korrigieren wenn ich flasch liege) IMDB nicht als Informationsanbieter für Serien auswählen geschweifge denn installieren. Somit bleibt nur das Handanlegen. Wie blablub schrieb kannst du dafür Tools wie TinyMediaManager nutzen.

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Ich bin grade am Forum durchsuchen: How to....nfo Dateien. Hab aber noch nix finden koennen

    Kodi Wiki NFO allgemein
    Kodi Wiki TV-Show NFO und Episoden NFO
    schau dier das mal an

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Hier mal ein mit Emby gescrapptes NFO-File (zugehörige Datei: Star.Wars.Rebels.S01E01.-.Gefährliche.Ware.mkv)

    Da kannst du z.B. manuell die IDs zu IMDB oder TVDB eintragen hast du keine bei TVDB dann lass es leer oder nimm den Tag raus. Ebenso das Rating etc. Dir muss nur klar sein, dass die gelöschten Felder auch nicht in den Listen bzw. Details der Episode auftauchen.

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • was hat das mit der Frage zu tun, wie ich Folgen einer Serie hinzufuege???? Ich hab doch nicht gefragt, warum keine erkannt werden, sondern warum welche fehlen (die Benennung ist pro Serie immer durchgehend gleich) und/oder wie ich Folgen hinzufuege, wenn die Serie lt. Datenbank 5 Folgen a' 90min hat, aber in Wirklichkeit aus 10 Folgen mit je 45min besteht

    Sorry, hab die Frage falsch Verstanden. :/ Ich mach das dann so:
    S01e01-cd1
    S01e01-cd2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!