Kodi reagiert nicht auf Eingabe nach PC aufwecken

  • Moin Moin

    Ein neuer Tag ein neues Problem :/
    Wenn ich den Win 10 PC mit der Harmony aus dem Ruhezustand aufwecke habe ich unregelmässig ein Problem das ich Kodi mit der Logitech Harmony nicht mehr bedienen kann. Am Anfang gehts es so 5 Sekunden ohne Probleme. Danach passiert nichts mehr ausser bei Ausschalten. Die Signale kommen beim Logitech HUB an, sieht man an der LED die reagiert.
    Mit einem Linksklick auf der Tastatur (K830) irgendwo ins Bild oder mit den Pfeiltasten derTastatur kann wieder mit beiden Eingabegeräten normal bedient werden. Also auch die Harmony funktioniert wieder.
    Mittlerweile bin ich soweit das ich die Maus und Touchscreenunterstützung deaktiviert habe. Ohne Erfolg.

    - Anzeigemodus: Vollbild
    - Bildschirm während Leerlauf in den Ruhezustand versetzen: Aus
    - Maus und Touchscreenunterstützung aktivieren: Aus

    Kann es sein das Kodi trotz Volbild in den Hintergrund geht?

    Kodi 18.1 / Aeon Nox Silvo 7.0.1 / Win10 / Logitech K830 + Harmony Companion / Philips 42PFL7008K / Bose Acoustimass 10 Series V / AV520

  • Ok Danke Dir. Dann versuch ichs mal mit AutoHotkey im Vordergrund zu halten.
    Edit: Ausser jemand hat eine bessere Idee
    Edit2: Ich versuchs erst mir dem Virituellen Desktop
    Edit3: Ne, doch erstmal eine batch per Aufgabenplanung die beim aufwachen nach 10 Sekunden einen linksklick macht
    Edit4: Kein Mausklick per .bat Datei möglich. Virtueller Desktop nur bis Neustart. Bin wieder bei AutoHotKey.
    Edit5: Bild im Vordergrund heisst wohl nicht zwingend Eingabe im Vordergrund. Muss wohl doch ein Mausklick her

    Kodi 18.1 / Aeon Nox Silvo 7.0.1 / Win10 / Logitech K830 + Harmony Companion / Philips 42PFL7008K / Bose Acoustimass 10 Series V / AV520

    5 Mal editiert, zuletzt von Cornholio (13. Mai 2019 um 21:16) aus folgendem Grund: Edit: Edit2:

  • @balou Vielen Dank für den Tipp. Werde ich mir auf jeden Fall ansehen.

    Gestern ging es wieder 10 mal ohne Probleme. Ka was es auslöst das Kodi manchmal nicht mehr zu bedienen ist nach PC aufwecken.
    Die Aufgabenplanung nur bei Aufwecken zu starten ist gar nicht so einfach.
    Ist ja klar dass es nicht immer ist, wäre ja zu einfach -.- Hat sonst niemand mit PC / Kodi / Fernbedienung das Problem?

    Ich werde noch kurz bei der Harmony Companion ansetzen. Ggf. bringe ich da einen Linksklick hin..

    Keine Ahnung was es war aber es ist nicht mehr. Ich glaube es lag am ersten Tastenbefehl den Kodi bekam. Und bevor ich weiter darüber nachdenke.. es läuft!

    Vielen Dank für Eure Hilfe! :!: :thumbup:

    Kodi 18.1 / Aeon Nox Silvo 7.0.1 / Win10 / Logitech K830 + Harmony Companion / Philips 42PFL7008K / Bose Acoustimass 10 Series V / AV520

    Einmal editiert, zuletzt von Cornholio (12. Juni 2019 um 06:52)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!