Steam Controller unter Kodi nutzen

  • Hallo zusammen,

    ich habe gelesen, dass es mit Kodi Leia Support für Steam-Controller geben würde. Leider habe ich den Steam-Controller nicht in der Liste gefunden.
    Weiß jemand ob der vielleicht nur für Windows unterstützt wird? Was kann man sonst falsch machen bzw. weiß jemand wie und wo man das Profil herbekommt?

    Vielen Dank im Voraus.

    Schönen Gruß

  • Keine Ahnung ob ich hier wieder in eine Pfütze trette, ich versuchs einfach mal.
    Ich benutze zur Steuerung vom Win PC zum Teil ein PS4 Controller der dann auch in Kodi funktioniert. Wenns in Win funzt sollte es also theoretisch auch in Kodi gehen.
    Edit: Sowas wie ein Profil musste ich nicht hinterlegen. War alles schon richtig eingestellt. Wie ändern wüsste ich daher nicht.

    Kodi 18.1 / Aeon Nox Silvo 7.0.1 / Win10 / Logitech K830 + Harmony Companion / Philips 42PFL7008K / Bose Acoustimass 10 Series V / AV520

    Einmal editiert, zuletzt von Cornholio (9. Mai 2019 um 08:15) aus folgendem Grund: Edit:

  • Leider funktioniert der Steam Controller nur, wenn Steam auch läuft. Seit Kodi 18 soll das anders sein, aber bei mir anscheinend nicht. Ich habe leider keinen Windows-Rechner mehr. Kann man unter Windows den Steam-Controller als Eingabegräte auswählen?

    Schönen Gruß

  • unter Windows funktioniert er, wenn man nichts anderes einstelt, als Maus mit Zusatztasten

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Vielen Dank für die Antworten.

    Auf der Seite steht: "This project is a standalone userland driver for the steam controller to be used where the steam client can't be installed."
    Das ist ja nicht der Fall, der Steam-Client ist installiert und ich habe jetzt irgendwie wie erwartet, dass man den Controller, wie hier auf der Seite beschrieben HOW-TO:Configure_controllers,
    hinzufügen kann. Gehe ich da von etwas falschem aus?

    Schönen Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!