Welches AddOn? bzw. Probleme beim Zugriff auf die Medien

  • Moin;
    gehts nur mir so, dass ich nicht verstehe welches AddOn ich nutzen soll?

    EmbyCon:
    OK. Habe ich installiert. Funktioniert auch. Finde ich jetzt aber nicht so schön.

    Emby for Kodi Sync Add-On:
    Hier habe ich die aktuelle Beta Version genommen. Installiert, läuft dann auch zunächst einmal. Meine Biblikotken werden angezeigt mit dem Hinweis dahinter "(Dynamisch)".
    Dann beginnt Sync-Vorgang.
    Danach ist der Hinweis nicht meht da. Aber meine Bibliotheken sind leer ?(

    Der Emby Server selbst ist auf der akteullen Version.

    Kennt jemand von euch das Problem?
    Oder besser ein anderes AddOn nutzen?

    Danke euch...

  • Bei mir läuft Emby for Kodi in der Version 4.0.20a

    Einstellungen native Pfade benutzen

    Auf dem Server noch Kodi Companion Plugin installiert und die Sache läuft, wenn alle Einstellungen am Server und im Addon passen.

  • Zur Erklärung:

    • EmbyCon

      • Hat keine lokale Datenbank innerhalb von Kodi und greift somit immer live auf den Emby Server zu
    • Emby for Kodi

      • Erstellt von der Emby Bibliothek eine interne Kodi Datenbank und synchronisiert diese.

    Somit ist es nur mit Emby for Kodi möglich seine Medien mit der gewohnten Kodi Darstellung wiederzugeben wenn der Server mal down/offline sein sollte.


    Bzgl. deiner Einrichtung:
    Hast du beim Verbinden mit Emby unter Emby for Kodi am Ende daran gedacht deine zu synchronisierenden Bibliotheken auszuwählen und die Synchronisierung auch zu starten?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • @bennySB

    Danke für die Erläuterung!
    Sync habe ich gemacht, nachdem ich angegeben hatte, welche Bibliotheken genommen werden sollen. Hatte angegeben alle.
    Sync läuft auch. Dauert etwa 10 Min. Dannach sind die Bibliotheken wieder leer.

    Bevor ich synce sehe ich die Inhalte. Dann steht vor dem Namen der Bibliothek (Dynamisch). Danach ist alles leer.

    Meine Kodi DB leigt ausgelegert auf einer Linux Maschine mit MySQl. Das kann aber nicht der Grund sein, oder?

  • Wozu hast du die Datenbank ausgelagert?

    Dinge wie zentrale Datenbanken per [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] für Kodi Installationen etc. sind obsolet bei der Nutzung von Emby.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Entweder Emby oder externe Datenbank.

    Wie gesagt ist die externe Datenbank bei Emby obsolet, da Emby in diesem Fall die Datenbank stellt und auch ist.

    Du musst dich entscheiden was du haben willst und wenn du weißt was du willst lass es über deinen Server laufen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Kann hier nahtlos anknüpfen. Ich bin gerade dabei meine MariaDB durch Emby zu ersetzen. Habe das Emby for Kodi Addon installiert, Zugriff auf den Emby Server ist gegeben, aber die Synchronisation bricht mit Fehlern ab. Neustart bringt nix. Ich vermute aber, dass es daran liegt, dass die zentrale DB per [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] noch verbunden bzw. integriert ist.

    Welches Vorgehen empfehlt ihr für den Transfer?

    Muss ich erst die alten Sources löschen, dann die as editieren? Dann Neustarten und dann erst das Emby Addon aktivieren? Ich möchte nicht alles erst zerschiessen, weil ich sonst Ärger mit der Familie bekomme. Also für jede Hilfe dankbar... :)

    Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

  • 1.) mach ein Backup
    2.) Mit dem Addon Trakt die Watchedstates exportieren. De Trakt Accounts kannst du dann in Emby auch eintragen (wenn Du Premiere hast)
    2.) Datenbank zurücksetzen im Emby Addon, dabei wird die Kodi Datenbank gecleant.
    3.) Der neue Sync sollte jetzt durchlaufen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Dank Dir. Habe ich versucht. Klappt aber leider nicht. Hier das Log:
    http://ix.io/1MZk

    Habt ihr eine Idee was da schiefläuft?

    P.S.: Wartet mal. Habe jetzt einfach mal die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml mit den Referenzen zur MySQL Db rausgeschmissen und dann alles nochmal gemacht. Jetzt synchronisiert er zumindest die Musik. Wird alles eine Weile dauern. Ich muss weg, aber melde mich heute Abend wieder.

    Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

    Einmal editiert, zuletzt von M4tt0 (29. Juni 2019 um 14:16)

  • 2.) Mit dem Addon Trakt die Watchedstates exportieren. De Trakt Accounts kannst du dann in Emby auch eintragen (wenn Du Premiere hast)

    Das Trakt Plugin ist bereits in der kostenlosen Emby Version enthalten, dies benötigt kein Premium Konto.

    Edit: Du musst vor dem Datenbank-Reset auch noch deine AS.xml leeren bzw. alles was mit ner externen DB zu tun hat entfernen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Jep. Danke. Das war's. Nachdem die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] leer war, lief alles wie am Schnürchen...

    Habt ihr Emby-Experten eigentlich einen guten Guide für die Emby Konfiguration (scrapen, kategoriesieren, mit nfos oder ohne, Musikverwaltung, Photoverwaltung, Watch-folder, etc.)?

    Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!