Kodi neu aufsetzen!

  • Hi
    Ich wollte kodi neu aufsetzen und habe den Ordner . Kodi in home Verzeichnis gelöscht. Dann habe ich kodi 17.6 gestartet. Soweit so gut. Jetzt habe ich aber wenigstens zwei Probleme festgestellt. Ich kann die Sprache nicht ändern da steht nur englisch zur Auswahl und skin kann ich auch nicht ändern da stehen nur zwei zur Auswahl und wenn ich auf suche nach anderen skins drücke passiert nichts! Wie gesagt die zwei Probleme habe ich festgestellt. Kann mir jemand helfen? Ich benutze kubuntu 19.04

  • Versuchs mal in dem du die offizelle Repo zum Updaten zwingst, das hat in der Vergangenheit bei mir immer geholfen.

  • ann habe ich kodi 17.6 gestartet

    Ich würde mal ganz stark vermuten, dass du Kodi aus den Ubuntu Repositories installiert hast. Daher auch der Grund, dass du Kodi 17.6 bekommst. Das Problem an dieser Version ist, dass die von Debian gepatched ist und der Support sich dann recht schwierig gestalltet.

    Wie man hier sehen kann: https://launchpad.net/~team-xbmc/+archive/ubuntu/ppa

    Ist Kodi 18.2 für Disco Dingo (Ubuntu 19.04) aus dem Kodi PPA verfügbar. Zur überprüfung meiner Vermutung (falls du es selbst nicht genau weißt), bitte einmal folgendes im Terminal eingeben und die Ausgabe hier posten:

    apt-cache policy Kodi

    Sollte meine Vermutung richtig sein und du bist dir ebenso sicher, dass du Kodi nicht aus dem Kodi ppa bekommst, dann kannst du dir das obige schenken und wie folgt vorgehen:

    sudo apt purge kodi\*

    Das entfern alles was mit Kodi zu tun hat.

    Dann fügen wir das Kodi PPA hinzu:
    sudo apt-add-repository ppa:team-xbmc/ppa

    Dann updaten wir die Paketlisten:
    sudo apt update

    Dann installieren wir Kodi:
    sudo apt install Kodi

    Das wird dann Kodi 18.2 installieren, auch wenn es das gleiche Kommando wie zuvor für Kodi 17.6 war. Ursache ist, dass Kodi über das Kodi ppa nun in einer höheren Versionsnummer vorliegt und Ubuntu immer das per default nimmt welches die höchste Versionsnummer hat.

    Nach erfolgreicher Installation und Überprüfung ob es auch das richtige ist (settings -> systeminformationen) kannst du anfangen Add-ons zu installieren. Sollte das scheitern, dann, wie oben schon gesagt, mal nach Updates vom Kodi repo checken.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!