Kodi startet seit dem 06.05.2019 nicht mehr (Eden/Frodo)

  • Hey Kodi Nerds!

    Ich habe seit gestern ein Problem, Kodi startet auf dem Amazon Fire TV nicht mehr... ;(
    glaube ich habe die Version Frodo, seit 2014 ca. es lief bis dahin wirklich total stabil!
    Aber gestern, sobald ich starte wird es 1 Sek. kurz schwarz und man kommt wieder ins Amazon Dashboard.
    Am vorabend habe ich noch einen Film gesehen/gestreamt.

    In einem anderen Thread habe ich auch gesehen, ob evtl. die "guisettings.xml" Datei zerschossen wurde.
    Diese ist aber noch da und sieht soweit gut aus (so wie ich das als noob beurteilen kann :D )

    Auch habe ich die version "kodi-18.2-Leia-armeabi-v7a" erfolgreich installiert aber startet auch nicht bzw. gibt es gar keine neue Kodi app im Dashboard?


    ...Hoffentlich kann mir einer weiterhelfen, dass wäre Super! :thumbup:

    Danke!

    XiC

  • Muss Kodi deinstallieren oder reicht wenn ich einfach den Ordner lösche ?

    Sorry,... ich will dir nicht zu nahe treten aber 2014 und 2019,...sind mehrere Versionen... Ohne Neuinstallation,....

    Autovergleich:
    Das wäre ungefähr so als wolltest du, den Motor aus dem aktuellen Golf, mit dem aus dem alten 1er Golf aus der Scheune deines Vaters tauschen, ohne Karosserie umbauten. ^^

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • ok app deinstalliert- und kodi 18.2 drauf und es funzt!! :thumbup:


    Danke!

    sagt mal wie bekomme ich die SMB Windows freigabe, dass hat beim alten Kodi so funktioniert.
    Er zeigt mir auch die Workgroup unter SMB, sobald ich anklicke dann kommt die Fehlermeldung: INVALID ARGUMENT

    natürlich ist unter Windows die SMB Freigabe erlaubt.

    Was muss ich tun?

  • Zunächst wurde ich mal das Gerät neu starten, möglicherweise blockt dein Router aufgrund doppelt vergebener IP. Könnte auch helfen, den Roter neu zu starten.

    Für alles weitere Bitte ein aktuelles Logfile auf Pastebin hochladen, aber bitte nur während des eigentlichen Problems laufen lassen.

    Wie aktiviere ich [definition='1','3']Debug[/definition] Logging? - Wo finde ich das Kodi.[definition='1','0']log[/definition]? - Wie lade ich die Datei ins Forum? -Sammelthread-

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Das mit SMB könnte ein SMB1 Problem sein.

    SMB1 gilt bekanntlich als unsicher und wenn die Freigabe auf einer Windows 10 Maschine liegt, dann ist SMB1 zu 98% deaktiviert.

    Du musst dann die SMB Freigabe mit "Netzwerkfreigabe hinzufügen" einlesen. Danach kommt ein neues Fenster wo du zuerst SMB auswählen muss und dann IP, Username und Passwort etc eingibst. Dann sollte es auch mit SMB2 Freigaben klappen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • ich habe das Problem seit heute auf dem fire TV Cube KODi lässt sich nicht mehr starten habe dann KODi komplett deinstalliert und versucht neu zu installieren aber die Installation bricht immer ab was einer was da los ist . . .

    Hat sich erledigt nach Neustart von Router und Cube klappte die Installation wieder[pclist][pclist][/pclist][/pclist]

    nein doch nicht KODi liest sich zwar ohne Probleme installieren aber nach dem Starten wird der Bildschirm schwarz und springt dann wieder zurück

  • Dann bitte ich Dich mal in der Verwaltung der Kodi App zu überprüfen, ob dort der Eintrag "Starten" noch verfügbar ist oder es dort nur noch die Einträge "Deinstallieren", "Daten löschen" und "Cache löschen" gibt. Das wäre ein Zeichen dafür, dass die System-App "Not in my House", die Kodi App als geblacklistet ansieht und deren Ausführung deshalb verhindert.

    Ist dem nicht so, liegt ein Anwenderfehler Deinerseits vor. Der ES Datei Explorer ist nicht zufällig installiert?

  • ja ES Dateimanager ist deinstalliert jetzt funktioniert es wieder nur ich muss wieder alles neu draufziehen weil die Backup-Programme aktuell nicht alles komplett sichern .

    Der starten Eintrag war auch noch da aber auch dort rüber sprang es immer wieder zurück .

    eine reibungslose Neuinstallation funktionierte erst nach Neustart des Cubes und des Routers wieder

  • Schuld daran ist der ES Datei Explorer gewesen, da dieser u. a. unerlaubt eine Webserververbindung im Hintergrund aufbaut.

    Die kurzzeitige Trennung dieser Verbindung durch den Neustart des Routers hat dazu geführt, dass Kodi kurzzeitig wieder gestartet werden kann. Aber sobald der ES Datei Explorer erneut die Netzwerkverbindung prüft und feststellt, dass diese wieder besteht, geht der Spaß von vorne los und Kodi startet erneut nicht.

    Das Problem mit dem Backup habe ich nicht. Allerdings sichere ich auch immer den kompletten .kodi Ordner manuell. Dazu verwende ich den Explorer von Speedsoftware (siehe Playstore). Aber auch jeder andere Explorer (außer ES) kann dafür verwendet werden.

  • Ja weglassen und weitersagen!

    Wenn Du mit Oberfläche die Kodi Oberfläche meinst, wie Skin, Einstellungen usw usf dann ja, da man ja den kompletten .kodi Ordner kopiert, zum Beispiel auf ein externes USB- oder Netzwerklaufwerk.

    Beim Wiederherstellen würde ich aber zuerst den alten Ordner aus dem internen Speicher löschen, bevor ich den gesicherten .kodi Ordner wieder einspiele, da sonst eventuell Probleme mit Reste von Dateien auftreten können.

  • bei mir dasselbe
    seit ein paar Tagen startet Kodi nicht mehr (auf 2 verschiedenen Firetv)

    im [definition='1','0']log[/definition] steht:


    Code
    ERROR: Unable to load /data/user/0/org.xbmc.kodi/cache/lib/libvfs.sftp.so, reason: dlopen failed: cannot locate symbol "BN_clear_free" referenced by "/data/data/org.xbmc.kodi/cache/lib/libvfs.sftp.so"...

    konnte dazu im Netz nicht wirklich was aussagekräftiges finden...

    TIA :)

  • Jaa Danke für den Tipp ,

    Selbes erst genanntes Problem hab ich jetzt übrigens gerade auf dem Smart Phone

    Hatte KODi teils auf SD Karte verschoben lässt sich jetzt nicht mehr starten habe es jetzt wieder auf den internen Speicher verschoben lässt sich auch nicht mehr starten , komisch ,

    Kann ja kein Zufall sein das das auf mehreren Plattformen Grad abschmiert . . .

    Ich schau mal wie es auf der x Box aussieht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!