Kodi 19 Nightly @ Ubuntu 18.04 -> kodi-pvr-hts funktioniert nicht mehr

  • Hallo,

    nach der Aktualisierung auf Kodi 19 wurde das kodi-pvr-hts addon (4.4.17-1~bionic) deaktiviert. Es kam die Meldung, dass es mit der Version von Kodi nicht kompatibel ist. Auf der Github-Seite des Plugins (https://github.com/kodi-pvr/pvr.hts) habe ich gesehen, dass es eine Version 5.0.0 gibt. Im der Anmerkung zur Version steht auch, dass dies die neue PVR-API Version 6.0 unterstützt.
    Auf der Launchpad-Seite (https://launchpad.net/~team-xbmc/+ar…s_filter=bionic) ist auch das kodi-pvr-hts Package in der Version 5.0 aufgeführt. Allerdings finde ich per apt nur die deaktivierte Version 4.4.17. Ich habe dann auf dem Server nachgesehen, auf dem die Packages abgelegt werden (http://ppa.launchpad.net/team-xbmc/xbmc…k/kodi-pvr-hts/). Hier gibt es zwar Dateien mit der Version 5.0 aber keine mit der Endung .deb. Ich denke, dass das der Grund ist. Es sieht für mich so aus, als ob zur Version 5.0 nur Quelldateien vorhanden sind. Ich vermute, dass aus welchem Grund auch immer, keine installierbaren Pakete für die Version 5.0 erstellt wurden. Da die Dateien mit der Versionsnummer 5.0 bereits am 24.4. abgelegt wurden, sieht es für mir nicht so aus, als morgen mit einer Veränderung dieses Zustands, also ein über Nacht gebautes deb-Paket, zu rechnen ist.
    Leider weiß ich nicht so recht, was ich tun muss, damit ein Installationspaket, in der vermutlich funktionierenden Version 5.0, erstellt wird.

    Ich hoffe, mir kann dabei jemand weiterhelfen und bedanke mich schon im Voraus für die Bemühungen.

  • Die Angelegenheit ist recht einfach, das Addon baut nicht gegen die aktuellen Kodi Sourcen, sieht man ja auch im Buildlog zu kodi-pvr-hts 5.0.0-1, so gibt es kein deb Paket.

    Gibt es einen triftigen Grund warum du Kodi 19 einsetzen willst? Kodi 19 ist Alpha und nicht produktiv, debuging wirst du ja nicht betreiben, wie ich deiner Fragestellung entnehme.

    Willst du produktiv bleiben wirst du zurück auf Kodi 18.2 aus ppa:team-xbmc/ppa müssen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hallo vdr.tuxnet,

    vielen Dank für den Hinweis. Es gab keinen driftigen Grund. Es lag einfach daran, dass ich beim Aufsetzen meines Kodi-Rechners die Version 18 gebraucht hatte und diese zu der Zeit nur per nightly-Builds verfügbar war. Ich war mir nicht bewusst, dass ich mir dadurch irgendwann die nächste Alpha-Version auf meinen PC hole.

    Ich habe meine Quellen jetzt auf das normale ppa umgestellt und bin zu Version 18.2 zurückgekehrt. Nun funktioniert wieder alles.

  • z.B. die Umschalterinnerung im PVR wäre für mich ein Grund

    Dafür gibt es immer noch ein Addon :D

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!