LibreELEC Setup Addon standalone installieren

  • Hallo,

    mal ne Frage an die LibreELEC Kenner: produktiv nutze ich LibreELEC, zum Entwickeln meines Skins benutze ich aber Kodi auf meinem Windows Laptop. Da ich gerne auch die das LibreELEC Setup Addon skinnen würde, die folgende Frage: kann ich dieses Addon auch unter Windows in Kodi installieren? Die Funktionalitäten müssen ja nicht gegeben sein, es geht mir nur darum, das Addon aufrufen zu können, damit ich das Skinfile entsprechend anpassen kann.

    Das LibreELEC Git habe ich eben ein bisschen durchstöbert, das Setup Addon habe ich aber noch nicht gefunden...kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

    Vielen Dank schonmal im Voraus...

    Ciao Louis

  • Moin,

    sooo...eben mal getestet. Nachdem ich das Makefile "per Hand" ausgeführt habe, hat das Addon zumindest mal nen Fehler beim starten angezeigt. Nachdem ich mir dann den Code kurz angesehen habe, habe ich festgestellt, dass das Addon einen Service per dbus im Hintergrund laufen lässt, über den die gesammte Kommunikation abläuft. Da schaue ich mit Windows wohl alt aus... ;)

    Eigentlich müsste es doch funktionieren, libreELEC in einer VirtualBox VM zu installieren oder? Das hat doch sicherlich schonmal jemand getestet? Wäre dann zwar nicht die dollste Auflösung (zu 1920 * 1080 hab ich ne VM bisher nie überreden können), aber besser als nix...

    Ciao Louis

  • Eigentlich müsste es doch funktionieren, libreELEC in einer VirtualBox VM zu installieren oder? Das hat doch sicherlich schonmal jemand getestet? Wäre dann zwar nicht die dollste Auflösung (zu 1920 * 1080 hab ich ne VM bisher nie überreden können), aber besser als nix...

    Ciao Louis

    Als ich grad das Wort Virtualbox gelesen hab, weckte es mein Interesse. Ob es geht, weiss ich zwar nicht aber das Sun bzw. Oracle da eine tolle VM anbieten, denke ich, es geht. Hab bis vor 4 Jahren oft mit der Virtualbox gearbeitet, reichte alle Schnittstellen sauber durch, lief sehr stabil. Linux, MS-Shiet (MS-Server mit Citrix), Android... alles funktionierte!!! Habs damals für Schulungsumgebungen gebraucht. ;) Hilft dir zwar jetzt nicht weiter aber ich bin auf das Ergebniss gespannt. Wenn es funzt, wäre auch eine tolle Testumgebung! :)

    Einmal editiert, zuletzt von DerNordstern (2. Mai 2019 um 18:11)

  • Virtualbox geht nicht, aber VMWarePlayer geht ohne weiteres.

    Wenn du ein fertiges OVA brauchst: http://archive.libreelec.tv/LibreELEC-Generic.x86_64-9.0.1.ova

    Das einfach in VMWare Player einbinden und schon rennt der Schuh ;) . Ich würde dir empfehlen die Disk auf 1.5GB zu vergrößern. Dann kannst du wenigstens ein wenig mehr damit spielen. Ich habe hier unter Ubuntu auch VMWare Player für LibreELEC laufen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!