[Release] Amazon Music

  • Ja geht es denn bei dir ? Oder bei sonst allen ? Ich bin HD Mitglied , falls das noch wichtig ist. Aber ich glaube das ist ja sowieso jetzt Standard.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Bei mir schon (unter Linux Mint und Ubuntu) und das ohne HD Mitgliedschaft.
    An dieser Stelle beziehe ich lediglich weitere Metadaten über die API, d.h. das Ergebnis liegt bereits vor und soll durch weitere Daten aufgewertet werden.

  • Beim system ist das bei mir kein Unterschied. Ich habe das auch auf win10 PC und Batocera Linux distro auf dem PC . Alles geht , nur diese "meine Alben" Rubrik geht nicht. Und genau diese nutze ich am liebsten.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Hi @FoLeY, die Daten aus deinem Log habe ich extrahiert und im gleichen Stil wie die 'normale' Abfrage die Amazon API gefüttert...funktioniert ohne Probleme. Mit anderen Worten ich kann dein Problem nicht nachstellen. Hattest du mal das Addon komplett gelöscht und aus dem Repo neu installiert? Es ist auf jeden Fall etwas anderes als mit den neu angelegten Playlisten.

  • Ja , mehrmals neu installiert , aus der repo , aber auch direkt von GitHub. Auch auf verschiedenen Systemen wie PC , Linux oder Android. Immer das gleiche. Geht alles, nur die Rubrik eigene Alben geht nicht. Tja ... Sehr schade. Hatte immer funktioniert , und vom einen auf den anderen Tag nicht mehr.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Nachdem auf unterschiedlichen Systemen das gleiche Verhalten erkennbar ist, können wohl Treiber- und/oder Versionsabhängigkeiten ausgeschlossen werden.
    Lass uns mal den Data-Request prüfen.
    Füge mal in der Datei amzcall.py in Zeile 423 self.[definition='1','0']log[/definition](data) hinzu (muss auf der selben Höhe wie data =  in Zeile 422 stehen. Damit wird die Anfrage an die Amazon API ins Log geschrieben.
    Ich benötige nur diesen Teil und unbedingt die folgenden Einträge vor dem Upload entfernen:

    Python
    'deviceId': <die GeräteID>,
    'deviceType': <der Device Type>,
    'customerId': <deine DeviceID>

    Einmal editiert, zuletzt von spacy (1. April 2022 um 18:14)

  • Jetzt wollte ich gerade loslegen das zu machen was du schreibst , da dachte ich Versuche es nochmal . Bin auf dem win10 PC. Nochmals deinstalliert , installiert , add-on zurück gesetzt , anmelde Daten zurück gesetzt. Gestartet , angemeldet und geht.

    Bin ich denn bescheuert ? Ich hab das gleiche gefühlte 100x Mal gemacht. Auf einmal geht's.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Auf der shield geht es auf einmal ohne etwas zu ändern. Das kann doch nicht sein ... Einfach angeklickt und geht. Und da noch mit der vorherigen Version wo man sich nicht erneut anmelden musste falls ein Fehler kommt.

    Ich zweifle doch langsam an mir selbst.

    Aber das kann ja nur von Amazon kommen wenn es auf einmal einfach so wieder funktioniert OHNE etwas zu ändern.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • [ag] sehr lustig, und wahrscheinlich gibt es eine ganz banale Erklärung dafür. Du sagtest, du hattest die Anmeldedaten zurückgesetzt...ich vermute mal, dass in einem der Anmeldeschlüssel ein Zeichen enthalten war, welches durch das Programm nicht maskiert wurde bzw. ein vorzeitiges Ende des Parameterwertes signalisierte und damit die Folgeverarbeitung auf die Nase fiel.

    Hier ein Beispiel zur Erläuterung, es ist immer eine Kombination aus Schlüssel (Key) und Wert (Value) und ist wie folgt aufgebaut:
    "key" : "value" oder "token" : "sdfglhj§sffhu_fshur". D.h. Key und Value werden durch " mit einem Start und Ende versehen. Sollte nun im Value ebenfalls ein " enthalten sein, kann bzw. wird es sehr sicher zu Problemen führen. Mit dem Beispiel von oben wäre das: "token" : "sdfglhj§sffhu"_fshur"
    Demnach würde alles nach "sdfglhj§sffhu" als neuer Paramter oder Wert angesehen und _fshur" macht für sich gesehen wirklich keinen Sinn.

  • Ja aber die gleiche Prozedur habe ich fast jedesmal gemacht beim deinstallieren vom add-on. Dann hätte das ja schon früher Auswirkungen gehabt , und nicht nur gestern.

    Ich hab kein Plan. Aber ick freu mir ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Kodi 18xx hat kein phyton 3 ... Deswegen die Fehlermeldung.
    Ich denke Mal nicht das spacy darauf Bock hat , ich hatte ihn damals auch gefragt. Ich bin aber jetzt mittlerweile auf allen meiner devices auf 19.4.

    Bin eigentlich froh das ich alten Ballast los bin. Früher oder später hat man eh keine andere Wahl.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Läuft das AddOn auch mit einer normalen Prime Mitgliedschaft? Oder nur mit Unlimited? Bei der normalen Prime Mitgliedschaft kann man ja nicht direkt ein Lied wählen, ich glaube daran hackt es. Ich hätte das Script gerne für eine ältere Python Version angepasst.

  • Oh moin :) Bist du sicher? Also ich hab's unter Windows probiert und bekomme im Log folgendes:

    Spoiler anzeigen


    "2022-08-20 09:19:21.092 T:24964 INFO <general>: [Amazon Media] amzCall : 71
    url: https://music.amazon.de/EU/api/dmls/?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    2022-08-20 09:19:21.092 T:24964 INFO <general>: [Amazon Media] amzCall : 72
    reason: Bad Request, code: 400
    2022-08-20 09:19:21.092 T:24964 INFO <general>: [Amazon Media] amzCall : 73
    {"__type":"com.amazon.digitalmusiclocator#BadRequestException","errorCode":"CONTENT_NOT_VALID","message":"InvalidContentId"}
    2022-08-20 09:19:21.286 T:24964 INFO <general>: [Amazon Media] amzCall : 71
    url: https://music.amazon.de/EU/api/dmls/?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    2022-08-20 09:19:21.286 T:24964 INFO <general>: [Amazon Media] amzCall : 72
    reason: Bad Request, code: 400
    2022-08-20 09:19:21.286 T:24964 INFO <general>: [Amazon Media] amzCall : 73
    {"__type":"com.amazon.digitalmusiclocator#AuthenticationException","message":"Request authentication failure : UNSUPPORTED_DEVICE_TYPE"}
    2022-08-20 09:19:21.621 T:24964 INFO <general>: [Amazon Media] amzCall : 71
    url: https://music.amazon.de/EU/api/dmls/?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    2022-08-20 09:19:21.621 T:24964 INFO <general>: [Amazon Media] amzCall : 72
    reason: OK, code: 200
    2022-08-20 09:19:21.621 T:24964 INFO <general>: [Amazon Media] amzCall : 73"


    ich kann ja im AddOn nur einzelne Lieder wählen, aber das ist ja mit dem normalen Prime-Abo eigentlich nicht möglich. Mit dem normalen Abo kann man ja nur sagen "spiele Charts" oder "spiele Musik von Künstler xy".

  • Das Addon prüft verschiede Wiedergabemöglichkeiten, daher die Meldungen im Log. Der letzte Eintrag liefert den Code 200, d.h. erfolgreich.
    Funktional gibt es keine Unterschiede zwischen Prime und Unlimited, lediglich der Umfang der abspielbaren Lieder ist unterschiedlich. Insofern kann man einzelne Lieder abspielen, auch aus unterschiedlichen Charts, Alben etc.
    Versuch die Lieder mal in die Wiedergabeliste einzureihen, dann solltest Du die Möglichkeiten sehen können.

  • @cert_, ich habe soeben mal die aktuelle Kodi-Version auf meiner Windows Instanz installiert, das Addon hinzugefügt, Inpustream Adaptive aktiviert und mittels Inpustream Helper die Widevine Bibliotheken installiert...funktioniert alles wie gewünscht.
    Für eine weitere Analyse benötige ich mal ein komplettes Log von dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!