[Release] Amazon Music

  • Das Repo ist also erfolgreich installiert worden und beim Versuch dieses zu Öffnen kommt o.a. Meldung? Hast du vielleicht irgendwelche Netzwerkfilter aktiv, wie pihole oder ähnliches? Funktioniert der Internetzugriff an sich?
    Was sagt denn das Kodi-Log dazu?

    @Ronny, die Playlisten sind noch auf dem Radar, leider hat Amazon das komplett umgestellt, wie weiter oben schon mal beschrieben. Ich bin mir aktuell nicht sicher, ob ich das nachbauen kann.

  • Das mit der Repo und der neuen Addon Version konnte man normal installieren und sich zügig anmelden...also kein Problem.

    Hoffe und gebe die Hoffnung nicht auf... das es vielleicht doch nochmal klappen wird mit den eigenen Playlisten...kann mir aber vorstellen das es dann nicht einfach sein wird um den Code dafür herzustellen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ich habe das selbe zip File auf dem PC mit 19.4 , 3x auf der Shield mit 18.9 , 19.2 und 20 von maven , und einmal auf Batocera Linux in 19.2.

    Auf allen geht es einwandfrei , nur auf der 20er Nexus geht es nicht.
    Kein Filter oder pihole oder sonstiges Gedöns.

    Das Amazon add-on geht einwandfrei . Hab es von deiner GitHub Seite.

    Ist auch nicht weiter schlimm , ich kann es ja manuell updaten.

    Ich kann's mir nicht erklären.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ich habe das selbe zip File auf dem PC mit 19.4 , 3x auf der Shield mit 18.9 , 19.2 und 20 von maven , und einmal auf Batocera Linux in 19.2.

    Auf allen geht es einwandfrei , nur auf der 20er Nexus geht es nicht.
    Kein Filter oder pihole oder sonstiges Gedöns.

    Das Amazon add-on geht einwandfrei . Hab es von deiner GitHub Seite.

    Ist auch nicht weiter schlimm , ich kann es ja manuell updaten.

    Ich kann's mir nicht erklären.

    Habe es nochmal kontrolliert und kann es bestätigen mit der Kodi 20 Nexus Alpha 1 Version ...FoLeY...jedenfalls unter PC - Windows 10 Pro und Nvidia Shield TV ( 2015 und Pro 2019 ) Android 11...dann wird es nichts anderes sein unter der Kodinerds Nexus Alpha 1 Version...danke für die Info ...war mir zuvor nicht aufgefallen.

    1. Keine Verbindung zur Repo
    2. Amazon Media Version 1.1.1 manuell heruntergeladen und installiert = OK funktioniert
    3. Anbei Kodi LOG

    Danke für deine Bemühungen in Richtung eigene Playlisten...spacy. :)

  • @spacy @Ronny
    Das Problem ist eine veraltete Struktur innerhalb der addon.xml des Repos. Da sind alte Zöpfe in Kodi Nexus abgeschnitten worden.
    Die "neue" Struktur wird aber bereits lange unterstützt, siehe https://github.com/xbmc/xbmc/pull/21029.

    Der Extensionpoint "xbmc.addon.repository" muss das Tag "dir" enthalten, dann sollte es unter den neuen Nexus-Builds wieder klappen.

    Code: addon.xml neu
    <extension name="Spacy's Repository" point="xbmc.addon.repository">
    	    <dir>
    		<info compressed="false">https://raw.githubusercontent.com/spacys/mediathek/master/addons.xml</info>
    		<checksum>https://raw.githubusercontent.com/spacys/mediathek/master/addons.xml.md5</checksum>
    		<datadir zip="true">https://raw.githubusercontent.com/spacys/mediathek/master/</datadir>
    	    </dir>
    	</extension>
  • Hey spacy , könnte nochmals deine Hilfe gebrauchen.
    Ich hab die letzten Tage Probleme gehabt mit deinem add-on.

    Mit der aktuellen Version bekomme ich nur noch gekaufte Alben zu hören , bei allem anderen kommt immer wieder der einloggen Dialog.

    Mit Version 1.1.0 kann ich alles machen bis auf eigene Alben.
    Suchen nach Alben geht und abspielen auch. Das heißt suche ich nach einem Album was sich auch in eigen Alben befindet , kann ich es auch finden und einwandfrei abspielen. Radio Sender gehen auch.

    Aber wenn ich auf eigene Alben klicke kommt eine Fehler Meldung statt dem einlogg Dialog.

    Wenn ich suchen kann mit Erfolg und Radiosender hören kann , kann es doch nichts mit widevine und InputStreamHelper zu tun haben , oder ?

    Ich teste das noch auf dem PC und hänge das Log an.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Hab doch geschrieben das es mit der aktuellen Version nicht geht. Damit meinte ich 1.1.1 ....

    Bei 1.1.0 muss ich mich wenigstens nicht immer neu anmelden wenn ich auf eigene Alben klicke.

    Da stimmt was nicht.
    Wenn ich nach einem Album suche , welches ich normalerweise in dem Ordner eigene Alben haben müsste , kann ich es einwandfreie abspielen. Aber in die Rubrik eigene Alben komme ich nicht.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Sorry, das habe ich dann wohl überlesen.
    Der Anmeldedialog kommt immer, wenn etwas schief gegangen ist, d.h. ich gehe davon aus, dass die API's immer eine Antwort liefern und dass bei einem möglichen API Fehler es immer an fehlenden oder abgelaufenen Zugangsdaten liegt. Zugegeben ist etwas Schwarz/Weiß, erschien mir jedoch logisch.
    Erstell mal bitte ein Logfile...ich befürchte es könnte das gleiche Thema wie bei Ronny mit den Playlisten sein...alte Dinge funktionen und neu angelegte nicht mehr.

    @Ronny, funktioniert das neue Repo eigentlich?

  • Das kann gut sein , denn ich habe das Gefühl, das es erst seit dem nicht mehr funktioniert als ich per Alexa ein Album zu meiner Bibliothek hinzugefügt habe.

    Log kommt , wenn die shield frei ist.
    Ich sollte meine Geräte nicht alle im Wohnzimmer horten ... Hehe

    Hier das Log .

  • Aber es ging doch irgendwie auch nur den Output von deinem add-on zu bekommen ? Ich habe das aktiviert , aber finde es nicht ? Wo legt denn das add-on das Log File ab ?

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Das hast du schon ganz richtig gemacht, in den Addon Settings das erweiterte Log aktivieren, die gewünschte Aktion ausführen und danach das erweiterte Log wieder deaktivieren. Die Einträge werden alle in das Standard-Kodi-Logfile geschrieben.
    Dein Logfile liefert jedoch noch einige andere Aufrufe. Könntest du die Logerstellung noch einmal wiederholen und nur die eine gewünschte Aktion durchführen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!