[Release] Amazon Music

  • Hallo spacy :)

    Nvidia Shield TV 2015
    Andorid 9
    Kodinerds 19 Matrix Final
    Prime Account

    ...habe das gleiche gemacht wie in Beitrag: 586 von mir beschrieben ...mit der

    Version 1.0.5
    Version 1.0.6
    Version 1.0.7

    und komme nicht rein ...obwohl man alles komplett gelöscht hatte ...nur mit der Version 1.0.0 klappt es dann allerdings wieder.


    Mit den PC - Windows 10 Pro - Kodi 19 Final hat man das selbe Problem...habe Version 1.0.7 komplett gelöscht und wieder neuinstalliert aus deiner Repo...komme dann nicht mehr rein.

    Hatte zum Glück vorher den Daten Ordner gesichert und den neuerstellten danach gelöscht und mit den gesicherten wieder ersetzt...komme damit rein.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @spacy
    Wahnsinn wie schnell du bist! Mit der neuen Version klappen auch die Alben! DANKE!

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Das klingt auf jeden Fall interessant, nur werde ich heute Abend vermutlich nicht dazu kommen das zu testen. Wenn du magst könntest du lokal die Anpassung vornehmen.
    Im File amazonmedia.py nach Zeile 917 das li.setProperty('inputstream.adaptive.manifest_update_parameter', 'full') einfügen. Vermutlich läuft dann nix anderes mehr, aber es wäre ja nur ein Test. [ad]

    EDIT: habe gerade mal ein wenig damit gespielt, läuft alles auch mit dem Parameter. Jetzt müsste man nur noch wissen was damit ausgelöst wird...

    Einmal editiert, zuletzt von spacy (5. März 2021 um 16:57)

  • Zitat

    This stream must be run with inputstream.adaptive.manifest_update_parameter=full property because the provided timings are not correct (frame durations differ from real clock durations)

    Würde sagen es ignoriert fehlerhafte Angaben von amazon :D

  • @spacy
    Wollte nur mal kurz bescheid geben das man sich jetz ohne die Löschprozedur einloggen kann. Habs mal auf nem anderen Tablet probiert. Lüppt einwandfrei! Ich Danke Dir. Gerade Musikaddons gibt's sowenige.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Das klingt auf jeden Fall interessant, nur werde ich heute Abend vermutlich nicht dazu kommen das zu testen. Wenn du magst könntest du lokal die Anpassung vornehmen.
    Im File amazonmedia.py nach Zeile 917 das li.setProperty('inputstream.adaptive.manifest_update_parameter', 'full') einfügen. Vermutlich läuft dann nix anderes mehr, aber es wäre ja nur ein Test. [ad]

    EDIT: habe gerade mal ein wenig damit gespielt, läuft alles auch mit dem Parameter. Jetzt müsste man nur noch wissen was damit ausgelöst wird...

    Habe ich ausprobiert @spacy, leider bringt es beim Live-Fußball keine Verbesserung. Habe mit der 2. Liga getestet: beim Start stürzt das 1. Spiel ab und beim zweiten kommt nur kurz der Ladekreis sonst passiert nichts. Anbei das Log. Schaue noch einmal was die 1. Liga heute Abend macht...
    Edit: Für die Bundesliga sieht es leider auch nicht besser aus, der Stream startet zwar ist aber offenbar eine anderer da nur kurz Musik läuft und es dann still wird. Anbei auch noch ein Log-File.
    Gruß Weri

  • Hallo,

    also unter Kodi 19 auf Raspi 4 mit XBIAN läuft es weiterhin nicht. Das Abspielen der Songs funktioniert nicht.

    ich habe das Addon (neueste Version) neu installiert und Kodi zwischendrin immer neu gestartet. Die Addonordner werden beim Deinstallieren alle gelöscht.

    Einloggen ist ohne Probleme möglich und ich kann auch gekaufte Songs abspielen. Aber das war es auch schon... Achja, ich habe einen Prime Account.

    Beste Grüße malo11

  • Also mit Version 1.0.9 unter Kodinerds 19 Matrix... oder Kodi 19 Matrix

    PC ( Windows ) = nur gekaufte abspielbar
    RPI 4 ( XBIAN ) = nur gekaufte abspielbar
    Shield ( ANDROID 9 ) = alle Songs abspielbar

    ...wie schaut es da bei anderen Geräten aus...zum Beispiel: ...unter CoreElec ... LibreElec...oder Linux?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Also mit Version 1.0.9 unter Kodinerds 19 Matrix... oder Kodi 19 Matrix

    PC ( Windows ) = nur gekaufte abspielbar
    RPI 4 ( XBIAN ) = nur gekaufte abspielbar
    Shield ( ANDROID 9 ) = alle Songs abspielbar

    ...wie schaut es da bei anderen Geräten aus...zum Beispiel: ...unter CoreElec ... LibreElec...oder Linux?

    Unter Linux Mint (20.1 Ulyssa) ebenfalls nicht

  • Gute Frage...lass uns mal folgende Punkte abklären (alles auf eigene Verantwortung) und wenn das erledigt ist und noch immer nicht funktioniert, brauch ich mal ein (Standard-) Logfile (ohne erweiterte Optionen).
    - System aktualisiert? sudo apt update && sudo apt upgrade && sudo apt dist-upgrade
    - 3rd party media components installiert? sudo apt install mint-meta-codecs
    - Alle Pakete richtig configuriert? sudo dpkg --configure -a
    - Kodi wirft keine anderen Fehler? --> Kodi Logfile Analyse
    D.h. mein System ist ziemlicher Standard mit einigen Programmerweiterungen, aber sonst wurde nichts "verbogen".

    Bzgl. dem Logfile vom Raspi...da scheint etwas Grundsätzliches noch nicht zu stimmen.

    Bash
    2021-03-06 14:42:59.282 T:3042     INFO <general>: ES: Client  from 192.168.178.21 timed out
    2021-03-06 14:43:07.927 T:5106    ERROR <general>: CCurlFile::FillBuffer - Failed: Timeout was reached(28)
    2021-03-06 14:43:07.927 T:5106    ERROR <general>: CCurlFile::Open failed with code 0 for https://m.media-amazon.com/images/I/51pYIaYpThL.jpg:
    2021-03-06 14:43:07.928 T:5106    ERROR <general>: Could not find suitable input format: image/jpeg

    Hier wird versucht ein Bild herunterzuladen und dies schlägt fehl. Das Bild kann direkt im Browser aufgerufen werden, ist sozusagen frei zugänglich.
    Für den Raspi gilt gleiches wie oben, sicher mit andern Befehlen.

  • Hi zusammen,
    ich sehe vermehrt "out of sync" Fehler im Log während der Wiedergabe und danach geht nichts mehr, d.h. Kodi Restart und alles ist wieder gut. Dazu braucht es recht lang bis das Playback startet oder ein Titelsprung vorgenommen wird. Könnt ihr ein ähnliches Verhalten auf euren Geräten feststellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!