[Release] Amazon Music

  • Das hört sich nicht gut an...Construktor :wacko: ...hatte zuvor glaube die 0.2.2 darauf...welche nicht lief unter Matrix...dann diese komplett gelöscht und die Version 1.0.0 installiert...hatte aber in der Zwischenzeit auch die Amazon Music App installiert...über den Playstore.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Die Amazon Music App hab ich auch drauf. Aber eben unter Kodi wäre schöner... Hab alles gelöscht und wieder installiert (Amazon) Neu angemeldet im Browser immer der selbe Fehler.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Unter Kodi Matrix ist es mir auch viel lieber und angenehmer als unter der App...da gebe ich dir recht und es scheint irgendetwas noch nicht richtig rund zu laufen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Das ist wirklich seltsam, denn die Informationen kommen direkt vom Amazon Request. Ich schau mir das heute Abend mal genauer an, vielleicht lässt sich noch ein anderer Weg finden oder eben auch die Ursache.
    @Construktor, dein Logfile beinhaltet Keyboard Scancodes, im Zweifel würde ich das File löschen und das Amazon Passwort ändern.

    Allgemein brauche ich niemals ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition], die normalen Log-Infos von Kodi sind in der Regel völlig ausreichend und sollte ich wirklich mal mehr benötigen, dann aktiviert bitte das zusätzliche [definition=12,8]Logging[/definition] im Addon. Damit werden nur unkritische Informationen gesammelt.

  • Alles klar PW wird geändert...

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Habe heute nun in der Zwischenzeit aus reine Neugier auf der:

    Shield 2015
    Kodinerds 19 Matrix Final

    1. Version 1.0.4 komplett gelöscht
    2. Kodinerds geschlossen
    3. Kodinerds App aus den Speicher gelöscht

    4. Kodinerds gestartet
    5. Die Version 1.0.4 aus der Repro neu installiert
    6. Resultat = funktioniert nicht = komme nicht rein
    7. Dann Version 1.0.4 wieder komplett gelöscht
    8. Kodinerds geschlossen
    9. Kodinerds App aus den Speicher gelöscht

    10. Kodinerds gestartet
    11. Die Version 1.0.0 die man mal manuell herunter geladen hatte = neu installiert
    12. Resultat = funktioniert ohne Probleme

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ich Werds probieren @Ronny

    PS. Wieder ohne Erfolg. Es fehlt einfach die Aufforderung das ich die Anmeldung auf dem Handy genehmigen soll.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

    Einmal editiert, zuletzt von Construktor (2. März 2021 um 20:13)

  • Leider kein Erfolg. Log liegt bei.

    Dateien

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Mach ich. Übrigens komm ich ins Addon zb. Bis gekaufte Alben. Dann kommt wieder die Abfrage.

    Mit Speichern kommt immer Fehlermeldung. Ich hab übrigens nen Unlimited Music Account. Vielleicht deswegen.

    Brauchste wieder die Logdatei?

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Ob Prime oder Unlimited ist eigentlich egal, die Programmlogik ist zu 99,9% identisch.
    Neuer Versuch, Version 1.0.6 ist fertig. Damit sollten die Mehrfachanmeldungen der Geschichte angehören, und Daumen drücken, dass es jetzt auch auf den Android-Kisten läuft. [ad]

    EDIT:
    @Construktor, habe gerade diesen Kommentar gelesen. Muss die Genehmigung bei dir immer kommen? Funktionierte das schon mal?

    Es fehlt einfach die Aufforderung das ich die Anmeldung auf dem Handy genehmigen soll.

    Einmal editiert, zuletzt von spacy (3. März 2021 um 19:23)

  • @Weri, versuche mal bitte folgendes:

    - Im Filemanager den Ordner /home/<userID>/.kodi/addons/plugin.audio.amazonmedia/resources/lib/__pycache__ löschen.
    - Ordner /home/<userID>/.kodi/userdata/addon_data/plugin.audio.amazonmedia löschen
    - lokal im Browser bei Amazon Musik anmelden
    - In Kodi manuell die Addon-Aktualisierung starten
    - optional, die Addon Einstellungen prüfen
    - Addon starten und Anmeldeprozess folgen

    Super @spacy, mit dem oben beschriebenen Vorgehen funktioniert die Anmeldung auf meinem Nexus 10 mit Android 5.1.1 mit der neuen Version 1.0.6 wieder :thumbup:
    Auf meinem Linux-Laptop mit Mint 20.1 versuche ich es morgen hinzubekommen. Nochmals vielen Dank!

    Edit: So mit etwas probieren (und der Auswahl Benutzername und Passwort speichern in den Einstellung) hat die Anmeldung unter Linux Mint 20.1 funktioniert.
    Leider kommt es allerdings zum nächsten Problem: Es können weder die Songs noch Live-Fussball (Vergangenheit Spiele) abgespielt werden. Anbei das Log-File dazu.
    Komisch ein erneuter Start von Kodi hat das Problem behoben...Läuft also auch unter Linux Mint 20.1 :thumbup:

    By the way: Gibt es eigentlich neue Erkenntnisse zum Thema "Live-Fussball":

    @Weri, der Proxy wird unter 19.* automatisch verwendet, aber das löst noch nicht das Fussball-Live Problem. Das scheint eher an der Codec-Wahl zu liegen, die Fehleranalyse gestaltet sich an dieser Stelle äußerst schwierig und ist auch nur machbar, wenn gerade ein Spiel läuft.

    Kleiner Tip: Heute läuft wieder der DFB-Pokal ab 20:45 Uhr 8)
    Gruß Weri

    8 Mal editiert, zuletzt von Weri (4. März 2021 um 14:38)

  • Wenn das Addon aktualisiert wird, stoppt Kodi den Hintegrundprozess. Die Lösung ist, wie du bereits geschrieben hast, Kodi einfach neu zu starten.
    Bzgl. Live-Fußball komme ich nicht weiter. Das mpd-file wird inputstream.adaptive (IA) übergeben, dort geschieht "some magic", IA baut die Verbindung mit Amazon auf und dann geht's mit dem Videoplayer los...oder eben nicht. IA ist für mich eine Black Box und ich habe nicht ansatzweise eine Idee was ich ändern kann/sollte. Sorry.

  • Hallo @spacy
    Sorry hatte die Tage wenig Zeit. Aber es gibt gute Nachrichten. Mit der 1.0.7 läuft es endlich! Allerdings musste ich mit der Methode wie es @Weri schon gemacht hat arbeiten. Also pycache und Amazon Ordner löschen.

    Bis jetz läuft alles bis auf Alben gekauft und eigene. Da kommt immer Fehler. Der Rest scheint endlich hinzuhauen. Getestet hab ich jetz mit der
    Shield 2019 und mein Tablet alles Kodi 19. Build von Maven und Offizielles Finalrelease.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Verdammt [ai] ...genau diese Stelle hatte ich erst kürzlich geändert, da war ich wohl zu sehr auf das Logon-Thema fokusiert. Schaue ich mir gleich an.

    EDIT:
    Version 1.0.9 steht bereit...ein 'normales' Addon update sollte ausreichen, ggf. müsste Kodi neu gestartet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von spacy (5. März 2021 um 11:38)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!