Odroid C2 mit Coreelec (stable und nightly) kann keine IPTV Verbindung herstellen

  • Hallo zusammen,

    ich besitze seit Jahren den C2. Habe es früher mit Liberlec und seitdem Coreelec raus kam damit betrieben. Hatte meistens nie Probleme.

    Als router hatte ich bis vor paar Monaten einen FB 7490, seit dem ich auf 250MBit Leitung umgestiegen bin (1&1) benutze ich den FB7530 (kam von 1&1).

    Heute habe ich gemerkt dass meine Probleme mit neuem Router angefangen haben. :)

    Am Anfang hatte ich das Problem, dass ich keine IPTV stream mehr öffnen konnte, wenn mein Fritzbox die Zwangstrennung durchgeführt hatte. Dachte zuerst, dass die Version die ich benutzte das problem sei. Habe dann verschiedenste Versionen (auch die letzte Version die meiner Meinung nach funktionierte) ausprobiert und das Problem bestand weiterhin. Einzige lösung war, dass ich mit meinem Handy oder laptop, kurz eins der Streams aus selben Server startete. Danach hatte ich für 24 Stunden ruhe.

    Seit eine Woche etwa, habe ich aber das Problem, dass ich nicht mehr umschalten kann, wenn ich einen Stream starte und für ca. 15 Minuten nicht wechsle. Wenn ich dann switchen will, bleibt es hängen und irgendwann kehrt es zum PVR Menü. Hier hilft auch nur wenn ich die Verbindung mit Handy/Laptop kurz starte (mid KODI oder irgendeine streamfähige Software). Danach kann ich beliebig oft zappen. Nur darf ich nicht mehr als ca. 15 Minuten anhalten.

    Heute konnte ich bisschen tests machen. Wenn ich mich per SSH in die Box einlogge und per wget eins der m3u8 links aus meine Hauptliste aufrufe, bekomme ich einen Timeout. wenn ich die Adresse aber per Browser am PC aufrufe und herunterlade, kann ich die Datei mit SSH per wget auch herunterladen.

    C2 hat feste IP übe LAN, alle ports sind freigegeben, keine Kindersicherung oder sonstige Einschränkungen. Ich bin in der lage den C2 jederzeit anzupingen bzw. mit yatse drauf zuzugreifen. Auch repos aus dem Internet funktionieren. Die Listen für PVR werden auch geladen. Nur die einzelnen Kanal links funktionieren nicht.

    Links sehen wie folgt aus:

    Code
    #EXTINF:-1 tvg-id="" tvg-name="Kanalname" tvg-logo="https://cdn-static.ams3.cdn.digitaloceanspaces.com/picons/nopicon.png" group-title="LIVE TV",Kanalname
    
    
    http://hostname:80/live/username/password/18330.m3u8


    Ich habe als Play-list m3u und m3u8 (hls) ausprobiert. das gleiche Problem.

    Bin richtig frustriert :(

  • Heute habe ich bisschen rumexperimentiert.

    Probeweise habe ich Libreelec auf meinem RSPI2 installiert und selbe Liste dort geladen, alles hat auf Anhieb funktioniert. Dachte dann, vielleicht ist irgendeine Funktion des Coreelec's daran schuld. Also, Libreelec auf odroid geladen (neu installation) und wieder das selbe Problem.

    Anscheinend wird mein Odroid irgendwie von meinem Fritzbox blockiert, oder die links aus meine Liste sind mit Odroid Kodi versionen nicht ganz kompatibel.

    was ich noch festgestellt habe; wenn ich einen link aus der liste über ssh aufrufe (wget link) zeigt putty mir folgendes:

    Code
    wget http://hostname:80/live/username/password/10009.m3u8
    Connecting to hostname:80 (193.70.XXX.XXX:80)
    Connecting to 185.229.XXX.XXX:80 (185.229.XXX.XXX:80)
    10009.m3u8           100% |********************************|  3050  0:00:00 ETA

    Verstehe nicht wieso hier zwei verschiedene IPs als ziel angezeigt werden. Inhalt von 10009.m3u8 sieht so aus:


    Alle XXXXXen wurden von mir eingefügt.


    IP statt Serveradresse ist genau das Selbe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!