Leia: Langsames Laden von FanArt und Cover Bildern (Movies)

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem seit dem Update auf Kodi 18. Bei neu hinzugefügten Filmen dauert es 2 bis 3 Minuten, bis sich die Fanart und Cover Bilder aufbauen. Für mich hat es den Anschein, das Kodi zuerst für all Filme der Library die Filmlänge aufsummiert und erst nach Fertigstellung anfängt die Bilder zu aktualisieren. Kann man am Transpary Skin gut nachvollziehen, tritt aber auch bei den "original" Skins auf. Hat jemand ein ähnliches Problem, oder weiss, wie man das abstellt?

    Mein Setup:

    Kodi 18.1 / Kodi 18.2
    Platformen: Nvida Shield/Windows 7/Windows 10/Fire TV Stick 4K (Tritt auf allen Plattformen auf)
    Filme Liegen auf SMB NAS
    Grafikdateien (Fanart/Cover) liegen ebenfalls auf SMB NAS
    Neue Filme werden Kodi per NFO bekannt gemacht, samt (SMB) Links zu den Fanart/Cover Bild-Dateien.
    Die Kodi DB liegt in der Cloud
    Ca. 3000 Filme in der Library

    Unter Kodi 17 trat das Problem nicht au


    Grüße

    Carsten

  • Hi Carsten,

    du hast deine Daten lokal auf dem NAS, die Datenbank aber in einer Wolke?
    Eher eine ungewöhnliche Konfiguration.
    Kann dein NAS nicht als Datenbankserver für MySQL missbraucht werden?

    Ich habe weniger als 1000 Filme, 200 Serien, 6000 Musikstücke in der Datenbank auf dem Server mit MYSQL.
    Bei neu hinzugefügten Filmen dauert es idR 10-20 Sekunden, bis Poster/Fanart etc. da sind, unmittelbar nach dem Scrapen.
    Auf dem RPI dauert es länger.

    Wenn ich via VPN vom Windows-Notebook zugreife, dauert es auch recht lange, bis die Poster der Medien angezeigt werden (2-3 min).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!