Ember - crash beim Startup

  • Hi,

    bei mir hats den SMB Server zerschossen, habe das NAS nun anders eingebunden. Wollte daher die Quellen in Ember aktualisieren, aber der stürzt beim Boot direkt ab. Freeze.

    Folgende Meldung kann man als Error im Log lesen, alles andere sieht soweit normal aus:

    EXCEPTION OCCURRED:System.InvalidOperationException: Die SplitterDistance muss zwischen Panel1MinSize und Width - Panel2MinSize liegen.
    bei System.Windows.Forms.SplitContainer.set_SplitterDistance(Int32 value)
    bei Ember_Media_Manager.frmMain.LoadWithGUI()* bei System.Windows.Forms.SplitContainer.set_SplitterDistance(Int32 value)
    bei Ember_Media_Manager.frmMain.LoadWithGUI()


    Bin auf Version 1.4.8.0 Alpha 22 die bisher ganz sauber lief.
    Was kann ich wohl machen, damit es wieder läuft? :(

  • Was hast du denn für eine Auflösung am Monitor? O.o also alleine von der Fehlermeldung her scheint die zu klein?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wenn du die vorhande Version wieder verwenden willst kannst du folgendes versuchen: lösche diese Einträge in der Settings.xml, damit wieder die Defaults genutzt werden oder spiele ein wenig mit den Werten rum:

    Code
    <GeneralSplitterDistanceMain>567</GeneralSplitterDistanceMain>
      <GeneralSplitterDistanceTVSeason>206</GeneralSplitterDistanceTVSeason>
      <GeneralSplitterDistanceTVShow>210</GeneralSplitterDistanceTVShow>


    Ich würde aber auf eine neuere Version updaten, dort ist dieses Problem behoben bzw. es wird im Problemfall abgefangen. Die letzte Daily findest du hier (auf Google Drive nach Datum sortieren): Link

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!