Amazon Prime - welche Optionen gibt es?

  • Hallo allerseits,

    Mal eine ganz allgemeine Frage - deshalb Offtopic:

    Ich bin mir am ueberlegen wie ich Amazon Prime am besten verwenden, und
    blicke da nicht ganz durch welche Optionen es gibt bzw. welche Sinn machen.

    Kodi habe ich am TV, verwende allerdings auch Chrome, d.h. der Fire TV Stick waere auch kein Problem.
    Das kann man aber mittlerweile ja auch streamen, macht das Sinn?
    Dann gibts irgendwie noch X andere Boxen.
    Und ueber Kodi kann man es (umstaendlich?) auch integrieren...

    Kann mich da jemand aufklaeren was ich wann machen bzw. verwenden soll bzw. was die Vorteile sind? :)

    Danke!

  • Wenn ich mal ganz ehrlich sein soll...wenn ich Prime nutzen möchte, mache ich das in dem Fall tatsächlich ganz einfach über die SmartTV app.

    Es gibt ein Kodi Add-on dafür, welches auch funktioniert. Wenn du den FireTV Stick hast, kannst du es auch darüber nutzen. Ich mache es einfach so, wie es für mich am einfachsten ist.

    Prime Abo vorrausgesetzt ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich habe ein Abo und den Stick, allerdings einen alten den man offensichtlich nicht per Ethernet anschliessen kann, was ich wollte.
    Bevor ich mir da einen neuen zulege wollte ich mal die Optionen durchgehen.

    SmartTV hab ich leider keinen, muesste also die App vom Stick verwenden oder wie meinst du das?
    Und wie meinst du "Wenn du den FireTV Stick hast, kannst du es auch darüber nutzen" bezieht sich das auf Kodi?

  • Ich denke Davu meinte direkt als App über den FireTV und nicht über Kodi. Bevor du dir neue Hardware zulegst solltest versuchen über den Stick per WLan zu streamen. Je nachdem wie stabil dein WLan ist, könnte es leicht sein das es auch für HD-streams von Amazon Prime leicht ausreicht.

  • Ah alles klar, dann hab ich das falsch verstanden.
    Das WLAN reicht schon aus, nur hats manchmal aussetzer die man bemerkt..

    Ich werds aber dann wohl so lassen, dachte es gibt da inzwischen einfache Moeglichkeiten zur
    Integration.

  • Um nochmal auf deine Ursprungsfrage bzgl. der vielen Boxen zu kommen.

    Seid kurzem hat Amazon das DRM entsprechend den Widevine-Vorschlägen umgesetzt. Dh. auch wenn du über das Kodi-Frontend mit dem Amazon-Addon Amazon streamen kannst gibt es wenige Boxen die voll zertifiziert sind - sprich du wirst meist nur SD-Qualität empfangen.
    Und was halt auch immer noch ist, das ganze ist ein katz-und-Maus spiel - Sprich was gestern noch funktioniert hat, kann sein das es morgen schon nicht mehr klappt. Man muss bedenken das ja die Kodi-integration nur inoffiziell ist.

    Wenn man sich eine Box zulegt für andere Dinge, macht es schon Sinn zu schauen ob es auch das Kodi-Addon zum laufen bringen. Wenn man aber primär Amazon möchte, ist man besser bedient ein offiziell Unterstützes Gerät zu holen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!