Was ist der Ressourcen sparendste Skin?

  • Da ich mir als zweitgerät, einen Amazon 4k Stick geholt habe,
    Wollte ich mal fragen was eigentlich so der Ressourcen Sparendste Skin ist.

    Er muss keinen großen Schnickschnack haben, da nur von der Fritzbox die festplatte per SMB eingelesen wird und mir der Skin die Serien und Filme schön hübsch in Bildern darstellen soll.

    Mfg xaaam

  • hi

    Der Standard Skin ;)
    Man kann deine Frage nicht pauschal beantworten. Es gibt mit Sicherheit Skins, die pauschal mehr oder weniger Ressourcen beanspruchen, man kann aber häufig innerhalb des Skins Einstellungen vornehmen, die dann Ressourcen einsparen.
    Ich persönlich benutze Horizon V mit meiner Khadas Vim mit 2GB Arbeitsspeicher und das sehr fluffig. In der Skin Konfiguration kann ich u.a. auswählen, welche Leistung mein Abspielgerät hat.
    Wie gesagt, ist alles geschmackssache - einfach mal ausprobieren.

    Tschau nepo

    Edit: Der Ansatz Ressourcen zu sparen ist meiner Meinung nicht ganz richtig. Man sollte eher sich fragen, wie kann ich meine Ressourcen optimal einsetzen/ausreizen um das gewünschte Resultat zu bekommen. In deinem Fall, einen Skin der dir gefällt auszusuchen und schauen ob dein Stick dies zur deiner Zufriedenheit bewerkstelligt.

    Einmal editiert, zuletzt von nepo (13. April 2019 um 11:12)

  • Ich nutze schon länger auf einen Fire TV 4K (welcher sich, was Performance angeht, wenig vom 4K Stick unterscheidet) den Skin Nebula. Nebula habe ich auch schon auf dem alten Stick (Gen. 1) benutzt ohne dass der Skin Probleme gemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!