Blackscreen mit weissem Mauszeiger

  • Hallo zusammen, bin echt mittlerweile am Verzweifeln! Jahrelang lief mein System ohne Probleme. Seit 2-3 Wochen muss ich LIBREELEC immer wieder neu installieren, weil während des Neueinlesens der Datenbank oder dem darauffolgenden Neustart immer wieder die Kiste "abschmiert" Fehlerbild: Blackscreen mit weisser Maus. Mauszeiger ist via Tastatur bewegbar. Auf den HTPC kann über meinen Hauptrechner zugegriffen werden (Explorer). Fehlermeldung in der KODIlog:
    NOTICE: -----------------------------------------------------------------------
    2019-04-12 16:00:29.986 T:140126178041152 INFO: loading settings
    2019-04-12 16:00:29.986 T:140126178041152 ERROR: CProfileManager: error loading special://masterprofile/profiles.xml, Line 0
    Failed to open file
    2019-04-12 16:00:29.986 T:140126178041152 NOTICE: special://profile/ is mapped to: special://masterprofile/
    2019-04-12 16:00:29.986 T:140126178041152 FATAL: unable to load profile

    Konnte mir dazu nichts ergoogeln und ausserdem läuft das System schon jahrelang so (also ohne Profile einzurichten).
    Ich hoffe, jemand hat eine Idee. :)

  • Lösch in der Freigabe userdata die profiles.xml - Deine Kodi Einstellungen musst du leider neu machen.
    Da ist irgendwo ein Fehler der die Datei kaputt macht inkl. der Settings.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Komisch aber gut: in dem Moment, wo ich die profiles.xml gelöscht habe, war wieder meine gewohnte Oberfläche zu sehen. Zufall? Einen anschliessenden Neustart absolvierte das System mit Bravour. Jetzt steht auch wieder was in der profiles.xml. Lese jetzt mal weiter meine Sachen ein. Kann das ein Fehler in den gescrapten Daten sein? Habe von TVDB auf IMDB umgestellt.

  • Das mit der Oberfläche liegt daran das Libreelec falls Kodi abstürzt automatisch wieder startet - sozusagen ein Failsafe start.
    kA woran es genau liegt :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Die aktuelle [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] (System läuft gerade) oder wenn er beim Neustarten wieder hängen bleiben sollte? Wenn er beim Hochfahren hängen blieb, drückte ich immer die Resettaste. Danach blieb er direkt am Anfang mit einer "System is Corrupt"-Meldung hängen. Habe dann immer neu installiert. System liegt auf einem 16GB-Stick. Intern 8TB (Filme) + 4TB-USB (Serien). Habe die Filme in FSK0, FSK6....FSK18 unterteilt. Kann das System reproduzierbar zum Absturz bringen, wenn ich alle Filme (ca. 1900) auf einmal einlese. Bereite alle Daten mit EmberMediaManager vor und lasse dann mit dem lokalen Scraper einlesen. Gibt es vielleicht eine Grössenbeschränkung der Kodi-Datenbank? Die Probleme habe ich erst seit Erreichen der 1850-Filme-Marke. Aber eventuell hat das damit ja nichts zu tun!?

  • So, hatte jetzt 107 Filme und 38 Serien eingelesen. mal einen Neustart gemacht und eingelesene Serien waren weg!!! Dann unter dem Punkt "Serien" auf Dateien gegangen und dann......schwarzer Bildschirm mit weisser Maus!!! :cursing: Habe mal die aktuelle 01_KODI_CRASH.[definition='1','0']log[/definition] und 01_KODI.[definition='1','0']log[/definition] angehangen.

  • Ist ein Intenso. Hatte jahrelang einen 4GB gleicher Bauart und Hersteller im Einsatz. Mit dem konnte ich aber kein Update von 9.0.0 auf 9.0.1 machen. Installation brach immer ab (vermute zu wenig Platz für temporäre Dateien). Dann begann besagte Odysee, indem eines Tages das System im Safemode startete. Dann dachte ich mir, wenn ich sowieso neu installieren muss, nehm ich den 16GB-Intenso. Seitdem habe ich nur die unterschiedlichsten Probleme. Auch eine Neuinstallation mit altem Stick und 9.0.0 half nix. Habe sogar wieder die 8.2.5 versucht. Installation kein Problem. Aber beim Einlesen kam reproduzierbar der Absturz. Heute morgen lief das System zwar, aber wie gesagt Serien weg und der Skin (Metropolis) ist stellenweise beschädigt (siehe unten, Navileiste BG schwarz und Bild fehlt). An dem Skin kann es übrigens nicht liegen. Das ganze passiert auch mit dem Standardskin. Auf dem Stick sind 1,59GB belegt; 12,3GB frei ?(

  • Funktionierte ja 7!!! Jahre :) . Wollte damals zwingend die Daten vom System physisch getrennt haben. Deswegen der USB-Stick. Hab mich mal umgeschaut, werde vom Angebot aber erschlagen. Welchen Stick (ab 8GB USB2.0) könnt ihr mir denn "wärmstens" ans Herz legen? :rolleyes:

  • Kurze Rückmeldung: nach Einsatz eines SanDisk Ultra 32GB-Sticks läuft das System jetzt ohne Probleme :rolleyes: . Es lag wirklich am Stick; obwohl es jahrelang funktionierte. Netter Nebeneffekt: noch nie dauerte das Einlesen der Datenbank so kurz, konnte ich das System während des Einlesens OHNE Ruckler und Verzögerungen bedienen und war das gesamte System so schnell wie jetzt. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich schon lange mal in einen neuen investiert (naja...waren nur 7,99€ im Angebot :D ). Herzlichen Dank für die prompte Hilfe und den goldrichtigen Tipp! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!