Rollos reagieren nicht auf Stopp, UP wird gesendet an den Dongle

  • Hallo Com,

    ich habe hier ein Eigenbau Gateway um meine Jarolift Rollos zu steuern. Soweit funktioniert das mit dem Gateway auch super. Dieses bietet MQTT, also habe ich angefangen das ganze über OpenHab zu steuern. Auch das funktioniert soweit ganz gut. Nur gibt es ein Problem mit der Stopp Taste. Drücke ich diese in der Basic UI stoppt der Rollo und fährt direkt wieder hoch, in der Log vom Gateway wird UP gesendet, also macht das Gateway und der Rollo alles richtig.

    Wo liegt dann also mein Fehler, warum wird von OH2 Up bei Stop gesendet ?
    Das Gateway hat nen eigenes Interface, dort funktioniert der Button Stop einwandfrei.

    Hier mal ein paar Infos. Das sind die Befehle die das Gateway über MQTT kann.

    So sieht es bei mir in OH aus.

    Die Funktion Shade bekomme ich über OH irgendwie auch nicht auf die Basic UI.

    Im Forum dort vom Gateway soll das selbe Problem auch jemand anderes gehabt haben, hat es wohl aber hinbekommen. Wie so oft wurde aber nicht die Lösung gepostet. Daher versuche ich es mal hier.

    Wenn ihr noch mehr Infos braucht, gebt bescheid.
    Oder ist in dem Sketch für das MQTT vom Gateway nen Fehler drin ?

    Grüße,
    Newcommer

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!