LineageOS auf 2015er Konsole

  • Mal eine Frage an die Runde:

    Ich plane, meine 2015er Konsole mit TWRP und LineageOS zu flashen und frage mich, ob ich dabei (im negativen Sinne) etwas an Funktionen und Möglichkeiten verliere ... Speziell in Bezug auf Kodi und 4K und so ...

    Hat da jemand gesicherte Informationen? Vielen Dank!

  • Mein letzter Stand ist : Außer Android TV und der damit verbundenen Bequemlichkeit das System zu steuern verlierst du nichts.

  • Auch bei Lineage gibt es diverse Anpassungen. Aber so gesehen ist Android TV auch nur ein Launcher ;) Den kann man ja auch nachinstallieren.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das ist so nicht richtig, Leanback ist der Launcher... Android TV unterscheidet sich da schon nen bisschen von nem normalen Android OS

  • Apps verhalten sich zb (wenn angepasst) unter Android TV anders als unter Stock, haben ne eigene GUI...auch ist wohl das Resourcenmanagement unter Android TV nochmal anders als unter Stock aber soweit hab ich mich da damals nicht eingelesen

  • Wenn ich verschiedene Posts im Internet lese (auch von Teammitgliedern von LineageOS), dann ist die Version für Nvidia Shield basierend auf Android TV. Scheinbar achten die darauf, welche Grundlage die unterstützten Geräte haben ...

  • Wenn ich verschiedene Posts im Internet lese (auch von Teammitgliedern von LineageOS), dann ist die Version für Nvidia Shield basierend auf Android TV. Scheinbar achten die darauf, welche Grundlage die unterstützten Geräte haben ...

    Na dann gib ihm :) ich hab bei xda irgendwann mal von stock gelesen ^^...welchen Mehrwert versprichst du dir? also rein interessehalber

  • Keine unnützen Programme (Plex, der Nvidia-Kram, etc.) und eine optimale Anpassung an meine Bedürfnisse ... Um nur ein paar Punkte zu nennen ... Das Nerverei mit Apps Spotlight brachte mich letzten Endes darauf ...
    Hatte das Gleiche direkt an Tag 1 mit meinem Samsung Galaxy S9 gemacht und nie bereut ...

  • Na so scheiden sich die Geister :) aber jeder hat eben seine eigenen Ansprüche. Ich drück dir die Daumen dass am Ende alles so läuft wie dus gern hättest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!