Kein Internet an mobilen Endgeräten

  • Hi Leute,

    hattet ihr schon einmal das Problem, dass euer Netzwerk ohne Probleme funktioniert und auch die mobilen Endgeräte im Wlan sind, aber diese keine Internetverbindung aufbauen können?

    Am Laptop funktioniert das Wlan wunderbar, aber derzeit nicht auf den Handys. Das verstehe ich nicht.

    Könnt ihr mir helfen?

    Gruß
    pauabaer

  • Hast du mal in deinem Router nachgesehen, was der zeigt?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Im [definition='1','0']log[/definition]? Oder wo? Hab eine Fritzbox und dachte immer alles unter Kontrolle :))

    Hatte kürzlich ein Raspberry mit pihole installiert als DNS Server im Einsatz. Der ist abgeraucht und so habe ich in den Einstellungen der Fritzbox die „Verknüpfung/ IP“ zum pihole rausgenommen.

    Seitdem habe ich das Problem.

  • DNS-Server Einstellungen in der FB wieder auf Standard... Da steht sicher noch der Raspberry drin.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Die LAN-Geräte können ins Internet?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Soso, lösch mal bitte bei einem Gerät testweise deine WLAN Verbindung und richte sie danach neu ein.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Schau mal nach welche DNS-Einträge am Laptop hinterlegt sind und trag diese in der FB ein. Und danach melde dich mit deinen Handys neu im WLAN an damit sie die Änderungen übernehmen.

    Können sich die anderen Geräte untereinander sehen?

  • Schau mal nach welche DNS-Einträge am Laptop hinterlegt sind und trag diese in der FB ein. Und danach melde dich mit deinen Handys neu im WLAN an damit sie die Änderungen übernehmen.

    Können sich die anderen Geräte untereinander sehen?

    Die Geräte konnten untereinander kommunizieren. Ich hab jetzt die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt funktioniert das Internet wieder. War es leid nach dem Fehler zu suchen :D

    Aber vielen Dank für die schnellen Reaktionen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!