Menüeintrag Smart Playlist verschwunden

  • Hey Ho :)
    Und zwar habe ich jetzt sehr lange versucht unter dem Punkt Videos --> Playlist eine neue smart Playlist zu erstellen, doch bei mir gibt es nur den Punkt neuer Tag aber mehr auch nicht?
    Kann mir eventuell jemand weiterhelfen, so dass dort der Punkt Intelligente Wiedergabe Liste wieder auftaucht?

    Achja es handelt sich um Kodi 18.1 auf dem Raspberry Pi, habe schon mehrere skins ausprobiert...

  • Nehmen wir mal an, du würdest Estuary verwenden. Dann ist der Eintrag genau dort wo du es sagst:

    Videos -> Playlists

    Den "Tag" sehe ich unter "Videos" gar nicht.. Nur unter "Filme". Bist du dir also sicher, dass du "Videos" betrittst?

    Und selbst wenn du unter "Filme" rein gehst, dann hast du ganz oben einen Fläche mit .. (2 Punkten), die einen übergeordneten Ordner anzeigen. Wenn du also von deiner Bibliothek aus auf diese 2 Punkte klickst, dann kommt sowas wie "zuletzt hinzugefügt", "Genre" ....etc.... und ganz unten auch "Tags". Ganz oben in dieser Liste sind wieder die 2 Punkte. Wenn du darauf klickst, dann solltest du auch wieder den Eintrag "Playlists" sehen

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ansonsten kannst du mal versuchen auf deinem RPi deinen .kodi Ordner in was anderes umzubenennen. Je nach verwendetem Betriebssystem kann so ein Befehl so aussehen: mv ~/.kodi/ ~/kodi-backup

    Dann startest du einfach mal neu. Das ist wie ein Factory-Reset. Dann sollte alles da sein. Alle deine Einstellungen, Settings, Bibliothek etc. ist dann "weg" (gesichert im "Kodi-backup" Ordner), aber das bekommen wir schnell wieder hin

    Solltest du LibreELEC verwenden, dann muss der Befehl so aussehen: mv /storage/.kodi/ /stoage/kodi-backup

    Und ja. Ein Screenshot/Foto schadet nie ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!