TVHeadend und Kamerastream RTSP auf Port 554

  • Hallo zusammen
    da ich jetzt den tvheadend Server am laufen habe, kommt der Hunger
    Hat jemand schon einmal eine Überwachungskamera eingebunden?
    Meine Kamera wird per rtsp angezapft. URL Aufbau ist wie folgt
    rtsp://USERNAME:PWD@IPADRESSE:554

    Wie kann man den einbinden, geht das überhaupt?

    Nachtrag: Die Kamera ist auf 1920x1080p eingestellt und eine dahua

  • pipe:///usr/bin/ffmpeg -loglevel fatal -i rtsp://USERNAME:PWD@IPADRESSE:554 -vcodec copy -acodec copy -metadata service_provider=XiaomiCam -metadata service_name=BabyCam -f mpegts -tune zerolatency pipe:1Als Kanal hinzufügen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Habe ich bereits versucht
    ebenfalls mit dem nachfolgendem
    pipe:///usr/bin/ffmpeg -rtsp_transport tcp -loglevel fatal -i rtsp://IP -vcodec copy -an -metadata service_provider=STRING -metadata service_name=STRING -f mpegts -tune zerolatency pipe:1

  • was sagt denn der tvh [definition='1','0']log[/definition] ?
    ist doch sonst nur gerate :)

    könntest auch mal so testen :

    pipe:///usr/bin/ffmpeg -loglevel fatal -i "rtsp://USERNAME:PWD@IPADRESSE:554" -vcodec copy -acodec copy -metadata service_provider=XiaomiCam -metadata service_name=BabyCam -f mpegts -tune zerolatency pipe:1


    oder so :

    pipe:///usr/bin/ffmpeg -loglevel fatal -i 'rtsp://USERNAME:PWD@IPADRESSE:554' -vcodec copy -acodec copy -metadata service_provider=XiaomiCam -metadata service_name=BabyCam -f mpegts -tune zerolatency pipe:1

    https://tvheadend.org/boards/5/topics/26121?r=27302

  • In der Shell kommt folgendes
    -sh: pipe:///usr/bin/ffmpeg: not found

    und im [definition='1','0']log[/definition] steht folgendes
    2019-03-29 12:09:39.120 [ INFO]:mpegts: Test in Kamera - tuning on IPTV
    2019-03-29 12:09:39.137 [ INFO]:subscription: 002C: "scan" subscribing to mux "Test", weight: 5, adapter: "IPTV", network: "Kamera", service: "Raw PID Subscription"
    2019-03-29 12:09:39.138 [ INFO]:spawn: Executing "/usr/bin/ffmpeg"
    2019-03-29 12:09:54.135 [ INFO]:mpegts: Test in Kamera - scan no data, failed
    2019-03-29 12:09:54.135 [ INFO]:subscription: 002C: "scan" unsubscribing

    Ich habe beide Beispiele ausprobiert. Die UrL der Kamera mit und ohne "" :(

    Nachtrag:
    Wenn ich die URL im VLC eingebe, bin ich direkt auf der Kamera

  • Wo hast du denn dein TVheadend installiert wenn ich fragen darf? :)
    Also welches System wird genutzt. Kann einfach sein das der ffmpeg pfad anders ist.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hi alle zusammen könnt ihr mir helfen?
    Würde auch gerne einen rtsp Stream in mein TVHEadend einbinden.
    rtsp://X.X.X.X:554/out ist mein Stream.

    Ich habe in TVHEADEND unter DVB Inputs - Networks - ADD einen IPTV Network angelegt

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dann unter DVB Inputs - Muxes - ADD - Stream

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Code
    pipe:///usr/bin/ffmpeg -loglevel fatal -i rtsp://X.X.X.X:554/out -vcodec copy -acodec copy -metadata service_provider=Stream -metadata service_name=Stream -f mpegts -tune zerolatency pipe:1

    Dann wird der Muxe auch gescannt aber das Result ist immer Fail.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kann wer helfen?

  • Hi Darkside

    gerne versuche ich alles nachzureichen :)
    Mein TVHeadend läuft unter Ubuntu und ich hab es bisher genutzt um Sat Sender von meinem Digibit R1 mobil auf meinem Handy und Pad zu gucken.

    Jetzt habe ich eine Kamera an einem TBS2603 der das HDMI Signal capture und dann bereitstellt.
    Format kann ich wählen zwischen H264 oder H265.
    Ja den Stream kann ich im VLC abspielen.

    Wo muss ich denn die Commandline eingeben? Im Webinterface von TVHeadend? oder in der Shell?

  • so klappt es bei mir seit jahren.

    das hier ist die komplette url:
    pipe:///usr/bin/ffmpeg -loglevel fatal -i rtsp://192.168.101.201:554/onvif2 -vcodec copy -acodec copy -metadata service_provider=HikamA7
    -metadata service_name=Cam01 -f mpegts -tune zerolatency pipe:1


    Achso TVH läuft als Docker auf meinem unRAID-Server


    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

    Einmal editiert, zuletzt von hordesprime (16. Oktober 2020 um 07:43)

  • @hordesprimedarf ich fragen, mit welcher Kamera (bzw. welchen Kameras) du das so betreibst?
    Würde das bei meinem Bruder auch gerne umsetzen, und wäre toll, wenn ich schon wüsste, mit welcher Kamera das wirklich problemlos funktioniert :D

    Ich hatte mir damals beim Hausbau 5 IP Kameras (HIKAM A7) sind nicht die besten aber für meinen Bedarf ausreichend gekauft und eingesetzt. Das dumme bei den Dingern am Anfang brauchen die eine Internetverbindung u eingerichtet zu werden, die EInrichtung bei 1 Cam kein DIng bei mehrerern braucht man für jede ein eigenes Konto beim Hersteller. Aber sobald die eingerichtet sind, hab ich den Internetverkehr im Router für die Cams gesperrt, bzw diese in ein eigenes Subnet gelegt und die Überwachungsterminals (4 Tablets) sind ebenfalls in dem Subnet. Ich nutze als Software für die Tablets für die Liveview, Onvifer (unter Android). Langt um zu sehen wer vor der Tür steht etc immer aus.

    Ansonsten hab ich auf meinem unRAID Server noch den Docker von MotionEye laufen damit mache ich dann den rest, da der Docker ein Bein im Cam Subnet und ein Bein im Main-Subnet hat. Darüber laufen dann die Alarme und benachrichtigungen an mein Handy. die Alarmfunktion vom Hersteller und der Standard Software ist für mich nicht geeignet da der Alarm sofort anschlägt wenn nur ein bissel wind weht udn die bäume und büsche sich bewegen egal wie empfindlich man es einstellt, oder es wird kein alarm ausgegeben wenn ein mensch ins bild kommt.

    Die EInbindung in TVH ist nur ne Spielerei gewesen... Da nutze ich aber kein AddOn sondern schalte wenn ich es brauche (wie gesagt nur Spielerei da wir die Tablets zur Überwachung nehmen) auf einen anderen "Sender" um also dann die Cams 01-05 durch. DIe liegen auf den letzten 5 Senderplätzen im TV-Bereich, aber bis man de TV an (tagsüber) und dann den Sender gewechselt hat in Kodi ist man zig mal schneller wenn man das Über ein Tablet oder anderes Android gerät macht.

    TC

    ps: heutzutage würde ich die HIKAM A7 nicht mehr nehmen... Ich hatte die halt nur damals bei meinem Nachbarn gesehen war begeistert dass eine IPCam Kabel und WLAN für den günstigen Preis so gutes Bild vorweist. Damals die waren die auch gerade bei Amazon im ANgebot und haben das Stück 70€ gekostet. Das war ein Grund für den Kauf in verbindung mit der Leistung. Was man aber heute für welche empfiehlt ist ne gute Frage da ich immer noch zufrieden bin.

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Hi an alle

    hab es jetzt nochmal nach dem Bild von hordesprime gemacht.

  • Habe auch lange gebraucht bis das ging. Du musst erst einmal testen, ob ffmpeg den Stream bearbeiten kann.
    Dazu gehst du auf die Konsole vom Server und gibst den Befehl ohne pipe ein. /usr/bin/ffm.....
    Wenn dort keine Fehlermeldung kommt, kannst du mit tvheadend weitermachen.

  • Hi
    hab ich gemacht wenn ich nur /usr/bin/ffmpeg eingebe kommt:

    und bei der kompletten Zeile das:

    Code
    tvheadend@tvheadend:~$ /usr/bin/ffmpeg -loglevel fatal -i rtsp://192.168.138.173:554/hdmi -vcodec copy -acodec copy -metadata service_provider=HikamA7 -metadata service_name=Cam01 -f mpegts -tune zerolatency pipe:1
    tvheadend@tvheadend:~$
  • Hi
    hab ich gemacht wenn ich nur /usr/bin/ffmpeg eingebe kommt:

    und bei der kompletten Zeile das:

    Ich habe dein Aufruf getestet und der funktioniert bei mir. Ich denke du hast eine andere ffmpeg Version als ich die eine Option nicht kennt.

    Aufruf:

    Code
    /usr/bin/ffmpeg -loglevel fatal -i rtsp://192.168.130.8:80/live/picam -vcodec copy -acodec copy -metadata service_provider=HikamA7 -metadata service_name=Cam01 -f mpegts -tune zerolatency pipe:1

    Ergebnis:

    Einmal editiert, zuletzt von Wal (19. Oktober 2020 um 17:22) aus folgendem Grund: Aufruf getestet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!