piHole - Fragen über Fragen

  • kurze Zwischenfrage:
    Bin auch beim überlegen mir einen PiHole einzurichten, jetzt hab ich was von einem Docker Container im Internet gelesen, wäre es möglich Pi Hole und Libreelec auf einen RasperryPi laufen zu lassen?
    Falls ja, gibts dafür ein Tutorial oder Hilfe wie man sowas macht?

    Danke. :)

    --------------------------------------------------------
    Kodi v18.2 "Leia“
    LibreElec 9.0.2 MR
    Raspberry Pi 3 Model B

  • Ich würde mir aber lieber einen gebrauchten Pi2 oder 3 Kaufen denn dann muss man nicht mit Adaptern rumhantieren. Ein bisschen mehr Bums weil man noch einen Dienst laufen haben könnte ist nicht unbedingt verkehrt

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Moin zusammen,

    habe das Pi-Hole nun an einem Pi 1 laufen. Läuft wunderbar!

    Ich hab mal eine Frage zum Update der Gravity Listen.


    --> Wie darf ich "random Time" verstehen? Wie kann ich einstellen, dass er das montags früh um 4 Uhr macht?

    # Pi-hole: Update the ad sources once a week on Sunday at a random time in the
    # early morning. Download any updates from the adlists
    # Squash output to [definition='1','0']log[/definition], then splat the [definition='1','0']log[/definition] to stdout on error to allow for
    # standard crontab job error handling.
    33 4 * * 7 root PATH="$PATH:/usr/local/bin/" pihole updateGravity >/var/[definition='1','0']log[/definition]/pihole_updateGravity.[definition='1','0']log[/definition] || cat /var/[definition='1','0']log[/definition]/pihole_updateGravity.[definition='1','0']log[/definition]


    # Pi-hole: Flush the [definition='1','0']log[/definition] daily at 00:00
    # The flush script will use logrotate if available
    # parameter "once": logrotate only once (default is twice)
    # parameter "quiet": don't print messages
    00 00 * * * root PATH="$PATH:/usr/local/bin/" pihole flush once quiet


    @reboot root /usr/sbin/logrotate /etc/pihole/logrotate

    --> Verstehe ich nicht. Was bedeutet das ?

    # Pi-hole: Grab local version and branch every 10 minutes
    */10 * * * * root PATH="$PATH:/usr/local/bin/" pihole updatechecker local

    --> Verstehe ich nicht. Was bedeutet das ?

    # Pi-hole: Grab remote version every 24 hours
    58 19 * * * root PATH="$PATH:/usr/local/bin/" pihole updatechecker remote
    @reboot root PATH="$PATH:/usr/local/bin/" pihole updatechecker remote reboot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!