Tvheadend und comskip

  • Ich vermute das du meine Anleitung benutzt hast um tvh zu installieren, richtig?
    Da läuft wie beschrieben tvheadend als user hts, Gruppe users
    Könnte natürlich sein das user hts keine berechtigungen hat um auf /home/comskip zuzugreifen.
    Ist comskip ein "user"?
    Oder wie kommst du drauf das in /home zu installieren ?

    Installier es neu in /var/spool/hts/comskip

    Anschließend sudo chown -R hts:users /var/spool/hts/comskip

    chmod -R 770 /var/spool/hts/comskip

    Und bedenke, wenn du als user root eine datei editierst, gehört sie root!
    nach dem editieren berechtigubgen überprüfen z.b
    ls -la /var/spool/hts und ggf wieder korrigieren.

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (31. März 2019 um 05:02)

  • Ich stehe genau an der gleichen Stelle und komme nicht weiter. Ich habe TVh vor kurzem erst neu installiert nach deiner Anleitung @DeBaschdi und die Rechte auch so vergeben und die Comskip Datei so eingestellt das, dass eigentlich laufen sollte aber nach jeder Aufnahme steht da.

    spawn: Executing "/home/htpc/comskip"

    Das wars dann aber auch schon. Mehr kommt da nicht mehr.

    Hier liegt die Comskip Datei in "var/spool/hts/
    Installiert ist das ganze in /var/spool/hts/Comskip/

    Und die Rechte sehen so aus.

    Einmal editiert, zuletzt von SPYER (30. März 2019 um 21:27)


  • Das wars dann aber auch schon. Mehr kommt da nicht mehr.

    Dann führe den Befehl mal in einer einfachen Kommandozeile aus. Platzhalter durch richtige Dateien ersetzen.
    Ob comskip überhaupt läuft und seine Arbeit verrichtet, oder ob er Probleme hat.

    z.B. ob er die Aufnahme gar nicht öffnen kann oder er Probleme mit dem Dateinamen hat (z.B. wenn das Programm Ärger mit Leerzeichen im Dateinamen macht)

  • Ich stehe genau an der gleichen Stelle und komme nicht weiter. Ich habe TVh vor kurzem erst neu installiert nach deiner Anleitung @DeBaschdi und die Rechte auch so vergeben und die Comskip Datei so eingestellt das, dass eigentlich laufen sollte aber nach jeder Aufnahme steht da.

    spawn: Executing "/home/htpc/comskip"

    Das wars dann aber auch schon. Mehr kommt da nicht mehr.

    Hier liegt die Comskip Datei in "var/spool/hts/
    Installiert ist das ganze in /var/spool/hts/Comskip/

    Und die Rechte sehen so aus.

    Warum gibst du denn auch "/home/htpc/comskip" an wenn du es in "/var/spool/hts/Comskip/" installiert hast? Das ist doch Käse :D

  • Du hast natürlich Recht @TehTux
    Habe es Standardmäßig von GitHub in Home geclont und danach erneut in /var/spool/hts/Comskip installiert.

    Ich habe es in Tvh geändert zu:

    /var/spool/hts/Comskip --ini=/var/spool/hts/comskip.ini "%f"

    Läuft aber dennoch nicht. Tvh nimmt im .ts Format auf. Kann doch nicht so schwer sein 8|

    @monarc99

    Wie lautet der Befehl um eine Datei manuel zu scannen?

    3 Mal editiert, zuletzt von SPYER (31. März 2019 um 09:17)

  • Anstelle von %f gibst Du den Pfad zur Datei (inkl. Dateiname an), also:

    /var/spool/hts/Comskip --ini=/var/spool/hts/comskip.ini "/mein/ordner/mit/der/aufnahme.ts"

    Die Anführungszeichen kannst Du lassen - und die brauchst Du auch, wenn Leerzeichen im Pfad/Dateinamen sind. Sicher, dass der Dateiname für Comskip im Pfad für den Aufruf großgeschrieben wird?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Der Ordner wird groß geschrieben und die Datei darin klein.

    Der Befehl

    /var/spool/hts/Comskip --ini=/var/spool/hts/comskip.ini "/daten/Aufnahme/Alles was Zählt/Alles was zählt-3.mkv

    Zeigt,

    -bash: /var/spool/hts/Comskip: Ist ein Verzeichnis

    Und dann mit korrigiert und mit Root

    /var/spool/hts/Comskip/comskip --ini=/var/spool/hts/comskip.ini "/daten/Aufnahme/Alles was Zählt/Alles was zählt-3.mkv

    Code
    /var/spool/hts/Comskip/comskip --ini=/var/spool/hts/comskip.ini "/daten/Aufnahme/Alles was Zählt/Alles was zählt-3.mkv"                      Comskip 0.82.007, made using ffmpeg
    Donator build
    The commandline used was:
    /var/spool/hts/Comskip/comskip --ini=/var/spool/hts/comskip.ini "/daten/Aufnahme/Alles was Zählt/Alles was zählt-3.mkv"
    
    
    Setting ini file to /var/spool/hts/comskip.ini as per commandline
    Using /var/spool/hts/comskip.ini for initiation values.
    No such file or directory - could not create file /daten/Aufnahme/Alles was Zählt/Alles was zählt-3.txt

    Warum kommt diese Fehlermeldung?

    Einmal editiert, zuletzt von SPYER (31. März 2019 um 10:05)

  • Offensichtlich kommt Comskip nicht mit den Leerzeichen im Pfad und dem Dateinamen klar. Da hilft nur umbenennen und ein neuer Versuch. Oder der Pfad/Dateiname falsch ("Zählt" wirklich großgeschrieben)?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Bei einer automatischen Aufnahme schreibt er eine txt Datei mit diesem Inhalt

    Code
    FILE PROCESSING COMPLETE  67485 FRAMES AT  2500
    -------------------
    23435	27969
    54541	59303
    67484	67485


    Und eine vdr Datei


    Code
    0:15:37.09 start
    0:18:38.18 end
    0:36:21.14 start
    0:39:32.01 end

    Und eine edl Datei

    Code
    937.36	1118.72	3
    2181.60	2372.08	3

    Die Dateien haben identische Namen bis auf die Endung. Starte ich nun diese Aufnahme in Kodi und drücke auf der FB die hoch und runter Tasten dann springt er immer 10 Minuten vor oder zurück aber nicht zum Werbepunkt. Muss ich in Kodi noch eine Einstellung vornehmen oder ist evtl. der Befehl der Fernbedienung falsch belegt in [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] Editor?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!