Adele Konzert (BluRay Remux) wird einfach nicht gescraped...

  • Hi,

    Specs:
    Version: Kodi 18.1
    Skin: Aeon Tajo
    OS: Windows 10
    Scraper: TMDB


    nach dem Einscannen meiner Filme ist mir aufgefallen das ein Konzert nicht in Kodi auftaucht.
    Es ist ein BLueray Rip in mkv vom Adele Konzert Live in der Royal Albert Hall.

    Ich habe die Datei richtig benannt. Dafür habe ich mir extra den exakten Namen von der TMDB rauskopiert:

    https://www.themoviedb.org/movie/79931-ad…?language=de-DE

    Die Datei heißt exakt so (vom Doppelpunkt mal abgesehen). Trotzdem wird sie nicht zur Datenbank hinzugefügt.
    Hat jemand ne Idee woran das liegt. Ich habe es mit Jahreszahl in Klammern versucht und ohne. Bei der Bibliotheksaktualisierung
    wird die Datei immer gefunden, ein Eintrag wird aber nicht angelegt. Alle anderen Konzerte haben reibungslos funktioniert.

    Gesendet von meinem Nokia 5110

    Einmal editiert, zuletzt von airzonk (21. März 2019 um 13:33)

  • Hallo

    diese BR habe ich neulich auch als BR gerippt und im Emby scrappen lassen,
    bin zwar nicht zu Hause aber ich denke genommen hat Emby das hier:

    https://www.imdb.com/title/tt2122272/?ref_=nv_sr_2

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • Ich scrape mit KODi direkt. Es soll einfach und automatisch sein... Filme in nen Ordner legen und beim nächsten KODi Start soll alles automatisch ablaufen. Stimmt, ich könnte Mal den Versuch mit IMDB machen.

    Komisch ist halt das alle anderen Konzerte, Filme und Serien mit tmdb und tvdb wunderbar funktionieren. Nur dieser eine Film nicht.

  • Hallo,

    ich habe jetzt mal geschaut.
    Genau diese Daten zeigt mir Emby an:

    https://www.themoviedb.org/movie/79931-ad…yal-albert-hall
    https://www.imdb.com/title/tt2122272/

    an der Stelle muss ich einfach sagen: Einfacher als mit Emby ?

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • bei rund 300 anderen Filmen scraped Kodi auch mit preziöser Treffsicherheit. Nur diese eine BluRay irgendwie nicht.

    Funfact: In Version 17.6 hat mir Kodi diese BluRay auch noch problemlos erkannt. In 18.1 plötzlich nicht mehr.

    Einfacher als mit Emby? Ja sicher....

    Mit KODI mache ich nämlich gar nix. Neue Filme in einen Ordner verschieben fertig. Beim nächsten KODi Start scraped er automatisch und nach 3 Sekunden ist alles fertig und der Film in der Datenbank integriert. Einfacher geht's nicht.

    Gesendet von meinem Nokia 5110

    Einmal editiert, zuletzt von airzonk (21. März 2019 um 16:05)

  • Jungs, ihr habt geholfen, wie immer. Ich hab den Fehler. Beim Studieren der Logfile ist mir aufgefallen dass er zum Suchen des Filmes nicht den Namen der Datei nimmt sondern den Namen der in der mkv als Metadata hinterlegt ist. Der weicht zwar nur minimal ab (Adele-Live....) statt (Adele Live....) also ein Bindestrich drin aber das wars. Und dann hab ich mich erinnert das ich zwischenzeitlich in den Kodi Optionen die Funktion Medientags verwenden unter Medien->Videos aktiviert habe was dafür sorgt dass zum scrapen des Films halt das genommen wird was in der mkv steht statt der Dateiname.

    der tmdb scraper hatte sich mit Bindestrichen schon immer zickig.

    Die Logfile scheint ein interessantes Werkzeug zu sein

    Vielen Dank an alle die geholfen haben.

    Gesendet von meinem Nokia 5110

    Einmal editiert, zuletzt von airzonk (21. März 2019 um 17:57)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!