Hat Libreelec ein Nvidia RTX Problem ?

  • Moin zusammen,
    Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob doch noch hier hin gehört oder schon zu einem anderen Bereich.Ich hol mal ein bischen aus.Ich nutzen meinen "normalen" PC zum zocken am TV und eigentlich für Libreelec.Dieses Teil hier :Klick mich janz Hart.

    Ich hab vorher eine NV Gforce 1050ti oc drin gehabt und damit lief alles wunderbar.Dann hab ich aufgerüstet auf NV Geforce RTX 2060.Und schon lief nix mehr.Start geht soweit bis eigentlich die GUI startet,tut sie aber nicht.Also dachte ok Platte ein schuss.Live-Image gezogen aus USB geballert und damit getestet.Selbe fehler.Wird nicht gestartet.

    Ich hab so den einen oder anderen Tag schon auf Linux geritten aber das war mir jetzt zu blöd.Also hab ich die Platte rausgeholt und so wie sie war in den Laptop geballert.Ganz andere CPU und Graka.Und siehe da es lief wieder wie es soll.Nix kaputt.Dann hab ich geschaut und es gab für LE schon ein Update.Also 9.0.1 druff gepackt und was soll ich sagen,am Laptop alles gut und am PC nüscht.Bootloader startet wie immer,Bootlogog kommt,oben in der ecke steht auch welches Image und dann kommt:

    start xorg server fehler
    DEPEND Dependency failed for Fluxbox Windows Manager

    Da drunter steht noch mehr aber das ist alles OK

    Pack ich die Platte in irgendein anderen Gerät wie z.b. Laptop,Zbox oder ähnliches ohne was zu ändern fährt das Teil auch ohne Murren hoch.Also vermute ich mal das die Geforce RTX 2060 hier das Problem auslöst.Aber mal so unter uns.Ich hab kein Bock noch ein Gerät am TV anzusaften oder die Karte wieder umzubauen.Mit allem andern läuft die Karte.Also schliesse ich ein Hardware defekt auch aus.

    Gibt es jetzt die möglichkeit das hinzubiegen ?

    Alex

  • Das grundlegende Problem wird wohl sein, dass die Linux Treiber die 2060 noch nicht richtig arbeiten.. Vielleicht bringt da eine neuere (preview) Kernel Version was, ansonsten bleibt dir nur warten und Tee trinken, bis nvidia was entsprechendes veröffentlicht

  • Moin zusammen

    Danke für die Antworten,gib es da vieleicht Dailys in den das schon klappen könnte ? Ich bin da etwas raus was sowas angeht.

    Warum nicht in Windows,weil ich das so weit wie es geht sauber halte und so klein wie es nur geht.Das ist nur zum Zocken.Und das auch nur für 2 Spiele.Wenn ich die Spiele Beispielsweise auf Konsole hätte,hätte ich nicht mal Windows.(Und vermutlich keine RTX)

    Ich hab das mal eine Zeitlang gehabt bis mir mal irgendein Mist auf Windows die Platte zerhackt hat und alles was drauf war für die Katz war.Seither halte ich alles getrennt.Wenn Windows nicht mehr geht kann ich so immer noch den Rest nutzen ;) D.h. ich halte den verlust von Daten somit in Grenzen.

    Ich mach mit Windows kein Internet,kein Bürokram oder oder.Ich trenne das und gut ist.Internet mach ich mit dem Mac,Zocken mit Windoof,gucken und hören mit LE.Siehst ja ich nehm die Platte da raus hau die wo anders ran und läuft.Das machste mit Windoof nicht.

    Ich hatte das ganze vorher in der Zbox(E350) laufen aber die ist mir jetzt zu schlapp geworden.Und davor war es der Raspi.Das war dann mal genug Offtopic.Ich bedanke mich aufs aller schärfste.

    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!