GUI Uebung?

  • In der Kodi-Anleitung steht z.B. zu Filmen die Details Plot, Actor usw. Video-Info heisst das Objekt glaube ich.
    Wie benutzt man das Objekt?
    Und kann man nicht erhaltene Details beim Webscaping in vorgefertigte Schaltflächen einfügen ohne erst eigene Window- und Label-Elemente zu erstellen?
    Bei manchen Addons geht man über Medien per Cursor und in Extrabereichen wird dann gleich die Beschreibung angezeigt.

    Wie geht das genau? In den Video-Addon-Übungen stand das nicht, nur mit ListElement.
    Wo gibts Python-Anleitungen zum Erstellen von GUI-Elementen oder Beschreiben von vorhandenen? z.B. für Plot usw. bei Filmen

  • So wie das hier steht: https://codedocs.xyz/AlwinEsch/kodi…744942888fb5f14

    muss man anscheinend vom ListItem die setInfo-Methode aufrufen und bei einem ListItem vom Typ Video würden dann die notwendigen Informationen dem Skin entsprechend angezeigt, oder?

    Also wenn ein Plottext da ist, würde der angezeigt werden? Dann müsste man also nicht 20 eigene Labels auf den Bildschirm setzen sondern das Skin hat das schon entsprechend angeordnet, oder? Bitte kurz bestätigen.

  • Hallo,
    ich bin selbst noch sehr frisch bei Kodi.
    Habe mir aber auch ein Plugin erstellt.

    Hier zu habe ich mir das plugin.video.example angesehen.
    Und mit der Hilfe von der Kodi Documentation habe ich mir dann ein Plugin erstellt.

    Also mit dem ListItem bist du auf dem richtigem weg.

    LG Murxer

    Spoiler anzeigen


    Client: Nvidia Shield Kodinerds 18.2
    Hyperion: Raspbarry als Hyperion Server Arduino - 218 Led's
    TV: LG 55UB850V 4K AVR: Denon avr x1500h Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
    Server: Vu+ Uno 4k FBC DVB-S2

  • @thegod

    https://codedocs.xyz/xbmc/xbmc/

    Bitte diesen Link als Lesequelle für die Dokumentation nehmen. Das was du oben verlinkst ist zwar in dem Fall noch gleich, kann sich aber ändern (bzw. wenn es sich ändert ist es fraglich ob AlwinEsch das auch übernimmt). Fakt ist, dass das von mir verlinkte aktueller ist, als das von AlwinEsch, da das direkt von XBMC kommt.

    Nur mal so als Hinweis ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!