Ember und Kodi aktuell werden wir keine Freunde

  • Hallo in die Runde,

    nach versch. Versuchen stelle ich mein Problem mal in die Runde...

    Ich nutze die neueste Librelec Version mit Kodi ... die Filme liegen alle auf einer NAS... jetzt bin ich über Ember gestolpert und habe jetzt alle Filme mit dem Tool gescrappt .... Klappt auch wirklich gut und ist um Längen besser als Kodi...

    jetzt habe ich die Anleitung soweit es mit der aktuellen Version von Kodi geht abgearbeitet bekomme es aber leider nicht hin..

    Aktuell sind die Filme alle in Ember wie es sein soll, Kodi ist per Ember eingebunden und die Tests funktionieren auch einwandfrei.. Was ich jetzt nicht hinbekomme ist das Kodi die Filme/Fanart/Beschreibungen auch wirklich übernimmt...

    kann mir da irgendjemand auf die Sprünge helfen ? Die Kodi DB habe ich durch verschieben des Filme Verzeichnisses sauber leeren können...

    Danke vorab und sorry fürs doofe Fragen :)

  • Ember ist ein Mediamanager, im Grunde tut der nichts anderes, als das es nach den von Kodi benötigter Struktur, in deinen Filmordner alle nötigen Dateien anlegt oder Herunterlädt.

    Wenn das bereits geschehen ist dann diese Ordner in die Filmdatenbank in Kodi einlesen,

    den (Video)Ordner Bearbeiten
    Inhalt festlegen: und "Local information Only" wählen
    Datenbank aktualisieren
    Fertig

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Ich nehme mal an, dass du versuchst über das Kodi Interface zu syncen, oder? Falls ja:

    • in Kodi hast du die Quellen hinzugefügt und den Inhalt richtig festgelegt (als Scraper kannst du überall den" Local Info only" einstellen)
    • die Kodi-Quellen hast du in den Kodi Interface Einstellungen geladen und korrekt gemappt (siehe Screenshot)
    • Real-Time-Sync ist an oder du hast manuell über das Kontextmenü den Sync ausgeführt

    Du kannst nach einem Sync(-Versuch) auch mal im Log von Ember nachsehen, was das Kodi Interface meldet (.\Ember Media Manager\Logs).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!