Löscht TVHeadend automatisch alte Aufnahmen ?!

  • Hallo zusammen,
    ein Phänomen das mich schon länger wundert... hab nun eine Weile nicht mehr mein TVHeadend Server "gepflegt" und dementsprechend war/ ist die Festplatte voll. Allerdings kommen immer wieder Aufnahmen zustande! Obwohl die Festplatte nur noch 993MB frei hat. Wie kann das sein ? Löscht TVHeadend automatisch alte Aufnahmen? Hab da kein Überblick, da ziemlich viel drauf ist.

    danke!

    Siehe Bild: Time missed mal außen vor gelassen, da war der Server nicht am laufen bzw hatte sich aufgehängt.

  • Und falls der Client das 'Default'-Profil verwendet gibt es im TVHeadend-Backend auch noch unter Konfiguration -> Aufnahmen -> Digitaler Videorekorder-Profile noch eine DVR-Datei-Speicherzeit und wieviel Speicherplatz er freihalten soll.

  • Siehe Screenshots

  • Da haben sich die Posts offensichtlich überschnitten...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Steht dort auf Forever, hab ich nichts verändert.

    Gerade wieder beobachtet:

    TVHeadend im Webinterface 993MB und um 20:15 stand Aufnahme an die mehr Speicher braucht.

    Nach 20:15Uhr waren dann plötzlich 6 GB auf free im Webinterface.

    Also irgendwer, irgendwas schafft hier Platz für neue Aufnahmen?!

    Wie bei dir angezeigt. Sobald TVHeadend merkt er würde mit der geplanten Aufnahme unter 1G fallen löscht er die älteste Aufnahme. Solange bis nach der geplanten Aufnahme 1GB frei wäre. Je nach Dauer der Aufnahme können das schon 1-2 Filme sein :)

  • Was muss ich dann nun genau einstellen damit er nichts mehr löscht und einfach nicht aufnimmt ?

    Einfach mal in die Liste der Autotimer schauen und diese entweder löschen oder disablen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Nur im Falle das ich vergesse mal Speicherplatz freizuschaufeln, so soll er nicht alte Aufnahmen löschen. Sondern einfach nur nichts tun

    Bei der KI haperts noch bei TVHeadend.

    Hab da kein Überblick, da ziemlich viel drauf ist.

    Das ist das Problem. :D

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!