Jukebox mit Touchscreen für Party

  • Für unsere Hochzeit möchte ich (nach der Live-Band natürlich) eine Art Jukebox aufstellen.
    Ich habe mir extra einen Touch-Screen bestellt (trifft am Montag ein)
    Raspberry und Nuc mit Windows wären vorhanden.
    Hat hier jemand bereits Erfahrungen gemacht mit SW?
    Bis jetzt finde ich ZenPoint am interessantesten.
    Touchjams und Jukeblaster gefallen mir optisch nicht all zu gut.
    Gibt es evtl einen Skin für Kodi oder einen anderen Mediaplayer der Touch geeignet ist und einer Jukebox möglichst nahe kommt ;)

  • hab sowas mal mit nem freund für seine firma gebaut.
    22 zoll touch monitor + micro pc + windows in nem selbst gebastelten gehäuse mit led stripes...
    als software ZenPoint Digital Center
    das ist ne "echte" juebox software die so ziemlich alles erlaubt....inkl coin modus, radio, websteuerung, karaoke uvm.
    das wichtigste ist jedoch, "vordrängeln" geht nicht....sprich, man kann nur lieder anfügen, nicht die position selber bestimmen.

    https://www.zenpoint.org/
    7 tage trial sind möglich


    hatte seinerzeit lange recherchiert und gesucht....das war für mich die authentischste jukebox software mit dem besten funktionsumfang

  • Moin,

    Au weia heiraten ;)

    Für meinen 49a wäre ich an Software/Hardware Tipps auch interessiert.
    RPi / Notebook / egal, Hauptsache man kann es an die PA anschließen
    um noch einmal richtig durch die Decke zu treten..

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • ganz vergessen zu erwähnen....auto modus ist bspw auch dabei (wichtig für partys).
    wenn sich jemand keinen titel wünscht, dann startet das system selbst einen....entweder sofort oder mit verzögerung, frei konfigurierbar.

    die verschiedenen integrierten themes sind auch anpassbar.
    man kann sich also bei belieben auch ein firmenlogo in die oberfläche basteln.

  • ZenPoint = Windows ?

    Ich habe mal Silverjuke https://www.silverjuke.net/de/ getestet.
    Hier gibt es auch n Linux Version für lau.
    Haste du Erfahrungen / Vergleiche der Funktionen ?

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • ja windows...
    ob ich die von dir verlinkte software getestet habe weiss ich nicht mehr.
    es waren aber bestimmt knapp 50 jokebox versionen.
    zenpoint war für mich definitiv das beste was es gab um eine "echte" jukebox zu simulieren.
    btw....die jukebox die wir damals gebaut haben wurde und wird immer noch vermietet von seiner firma und hat schon das vielfache der investitionskosten wieder eingespielt.
    installiere einfach mal die trial und du wirst sehen, dass alles was man braucht integriert ist.
    bspw finde ich die websteuerung gut...damit kann man administrativ in die musik eingreifen und die userwünsche überschreiben, ersetzen, jukebox sperren usw.
    das teil kann komplett unbeafsichtigt betrieben werden.
    auch vom design her ist zenpoint für mich am nächsten an einer jukebox dran.
    das von dir verlinkte sieht mir optisch mehr nach nem player aus als nach einer jukebox....damit spricht man nicht jedes publikum an.

  • Ok, werde ich dann bei Zeiten mal ausprobieren, habe bis zum Tag X noch etwas über ein
    Jahr Zeit...

    Selbstbau mit Mischpult und Doppel CD Player inkl. PA und Boxen ist vorhanden, hier muss
    eben irgendwie noch n MP3 Lösung angebunden werden, sofern ich nicht doch
    noch n DJ aus dem Bekannten/Freundeskreis) zurückgreife.
    DJ hat eh normalerweise seinen eigenen Kram am Start bzw muss dann eben damit leben
    wasder Doppel CD hergibt, ok Vinyl wäre auch noch da aber anders Thema..

    Ich denke einfach es muss DAU einfach sein, wenn nicht ständig jemand an der Anlage hockt
    und aufpasst, dann soll das Party Volk einfach selber Gas geben.
    Ob ich selber im Laufe so einer Party noch eingreifen kann wage ich stark zu bezweifeln ;)

    Danke dir

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • Ich denke einfach es muss DAU einfach sein, wenn nicht ständig jemand an der Anlage hockt
    und aufpasst, dann soll das Party Volk einfach selber Gas geben.
    Ob ich selber im Laufe so einer Party noch eingreifen kann wage ich stark zu bezweifeln

    ich war selbst bei einigen partys in dem die jukebox im einsatz war anwesend.
    wenn der dj pause hatte wurde das teil immer eingeschaltet.
    per automode (weil keiner sich was gewünscht hat) sind dann 3-4 titel so gelaufen.
    dann schleichen die ersten zu dem teil hin....nach 20min ist immer ne schlange von 3-4 mann vor dem teil.
    war immer das gleiche....

  • Ich denke deine Erfahrungen würden es auch bei mir treffen,
    am Anfang einen hinsetzen und später wollen sie alle.
    Musst du nur genug Kram am Start haben.

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!