Brauche Kaufberatung - Nvidia Shield oder ATV 4k?

  • Hallo Com,

    ich hab kein Kaufberatung Thread gefunden aber stehe jetzt vor der Qual der Wahl.

    Ich hab einen ATV 4k für 158€ bestellt aber ich bin unsicher ob es das richtige für mich ist.

    Folgende Situation, zuhause hab ich ein macbook und iphone also eig. im Apple Kosmos unterwegs aber ich brauche es für folgende Dinge:

    Kodi (ganz wichtig)
    Vpn/Smartdns für Polnische App „player.pl“ (wichtig)
    Netflix (weniger wichtig da auf Smart TV auch habe)
    Youtube (wichtig)
    Waipu.tv (auf ATV kommt dieses Jahr wohl ein Programm)

    So jetzt würde ich gerne wissen, was für mich besser wäre? :) Danke im Voraus.

  • wenn kodi ganz wichtig ist bleibt nur die shield ... atv kodi geht nur mit developer Account oder du nimmst MRMC mit den ganzen Einschränkungen.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Dieser ist zeitlich begrenzt und Apple blockt auch einige Accounts.
    Die Frage ist eher wie dein Workflow ist. Meine Freunde verzichten lieber auf die Freiheit verschiedenste Apps zu installieren weil sie ohne Airplay nicht leben wollen.
    Es gibt viele Gründe wieso das Shield zu nutzen und für mich hat trotz antiAndroid meinug nichts mehr daran vorbei geführt Android als TVdevice zu nutzen.
    Ich persönlich bin aber der Meinung dass es ganz gut tut hinter einem DNS Blocker zu betreiben denn ich finde Google möchte zu oft wissen was los ist auf meinem Gerät.

    Trotz alledem sage ich dass das NVIDIA Shield das Gerät ist was alle Wünsche erfüllen kann bis auf Anonymität.

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Dieser ist zeitlich begrenzt und Apple blockt auch einige Accounts.
    Die Frage ist eher wie dein Workflow ist. Meine Freunde verzichten lieber auf die Freiheit verschiedenste Apps zu installieren weil sie ohne Airplay nicht leben wollen.
    Es gibt viele Gründe wieso das Shield zu nutzen und für mich hat trotz antiAndroid meinug nichts mehr daran vorbei geführt Android als TVdevice zu nutzen.
    Ich persönlich bin aber der Meinung dass es ganz gut tut hinter einem DNS Blocker zu betreiben denn ich finde Google möchte zu oft wissen was los ist auf meinem Gerät.

    Trotz alledem sage ich dass das NVIDIA Shield das Gerät ist was alle Wünsche erfüllen kann bis auf Anonymität.

    hab gelesen, dass das shield diese herz frequenz umschaltung geschichte nicht kann und einige videos ruckeln oder hat sich was getan ? Weil auf meinem raspi pi2 ruckeln oft videos die ich streame (

  • Die SHIELD kann es, aber apps wie netflix und amazon können es nicht...unter kodi kann die shield das mittlerweile ohne macken...ruckeln liegt bei der shield in der regel an der quelle und nicht an der shield.

  • Die SHIELD kann es, aber apps wie netflix und amazon können es nicht...unter kodi kann die shield das mittlerweile ohne macken...ruckeln liegt bei der shield in der regel an der quelle und nicht an der shield.

    Ah okey, amazon interessiert mich garnicht, nur netflix aber das kann ich auch auf dem smart tv ganz gut nutzen, hatte da noch nie probleme. Wie siehts mit dem Stromverbrauch aus ?

  • Netflix Netflix kannst du auch direkt aus KODi benutzen....ich hatte vor Ewigkeiten mal eine Tabelle aber die ist glaube ich seit drei oder vier Updates auch gar nicht mehr so aktuell ich glaube da war irgendwas um die 10 Watt bei 4k Wiedergabe aber ich würde es jetzt nicht beschwören

  • Ein VPN macht einen nicht Anonym nur verschleiert er den Datenverkehr. Wenn du dich bei Google anmeldest, telefoniert das Shield nachhause um zu schauen ob du noch online bist oder zwecks Google Analytics soetwas wird nicht gebraucht und kann ganz getrost geblockt werden durch einen DNS Blocker. Ein AppleTV telefoniert auch nach hause nur nicht so imens wie ein Google Betriebsystem. Dem einen ist es egal der andere möchte soetwas nicht.

    Die Diskussion führt hier aber zu weit und soll auch kein Bashing sein nur verdient Google sein Geld auch mit Daten und nicht mit Hardware.
    Kurz um ist ein VPN + DNS Blocker ein Leben mit dem man sich anfreunden kann und nicht alles preis gibt.

    Ich persönlich kenne keine Nachteile ausser kein Mirroring zu haben was man durch Google eigene Dienste oder 3rd Party Apps einigermaßen umgehen kann

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bevor du etwas ironisch abtust solltest du mal mit Wireshark oder piHole deinen Verkehr tracken dann kannst du vielleicht die unterschiede erkennen.
    Falls du lesen kannst habe ich auch nicht geschrieben das Apple es nicht tut nur hat Apple ein anderes Geschäftsmodell als Google.
    Genauso wie deine Aussage das ein VPN Client auf dem Shield funktioniert (hat niemand bezweifelt) trägt dieser aber nicht dazu bei ein Teil deiner Daten nicht zu übermitteln.
    Genau das ist der Punkt in einer Welt in der mit deinen Daten gehandelt wird und man sich nur mit wissen davor schützen kann. Es hat aber nichts Plattenspielern oder Smartphone (nicht Handy) oder einer Alubox (Faradayschen Käfig) zu leben. Es hat etwas mit Wissen und Schutz zu tuen und nicht gleichgültig zu sein.

    70% meines ungewollten und geblockten Datenverkehrs entsteht durch SmartTV´s und Android was ich schon sehr bedenklich finde!

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!