AEON MQ8 offiziell in der Repo

  • Halo nochmal, also kommando zurück. Habe kurz auf den Kodi standard skin geschaltet alles einlesen lassen und wieder zurück auf mq8 und siehe, da ist jetzt auch alles zu sehen. sorry für meine unzulänglichkeit, schönen tag noch euch allen. :))

  • @DaVu tolle sache. danke dafür. :)

    eine frage... könntest du da auch sowas hinbasteln, damit man subtitles an und ausschalten kann? das fehlt mir da auch iwie. manchmal habe ich während des livetv wieder subtitles an, obwohl es aus war.
    dafür muss man immer z.b. den normalen skin nutzen, subs aus und dann wieder auf den custom skin wechseln. nervt ein wenig. ;)


    mfg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Wie bedienst du denn Kodi? Du kannst dir ohne weiteres auf deine Fernbedienung und einen freien Button einen Subtitle-Toggle legen. Auf einer Tastatur ist es die Taste t oder halt auch die eingebaute Funktion Action(ShowSubtitles)

    Problem ist, dass der Platz langsam etwas knapp wird.

    Weiter kannst du auch über den Button "OSD" in die Untertiteleinstellungen kommen, oder nicht?

    Ich würde ungern was rein basteln was nicht ohnehin schon vorhanden ist. Der Teletext-Button wurde wahrscheinlich einfach vergessen und ggf. gibt @Wanilton das an MQ weiter und sie bauen es so (oder anders) ins nächste Update ein. Eine Funktion, die aber schon besteht würde ich ungern ändern wollen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • nutze eine xbox media remote und da ises n bissl knapp mit den tasten ;) daher fällt das flach.

    im OSD habe ich keine einstellungen für untertitel. jedenfalls bei dem theme nicht. beim original theme von kodi schon.

    deshalb fragte ich ja :D

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • lol. das hab ich gar net gesehen xD

    okey. dann passt es doch so.

    danke nochmals

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Hi, ich bins nochmal. War gestern am odroid von meinem Vater. Da war diese Einstellung da. Hab eben nochmal bei mir zuhause geschaut und diese Option fehlt? Kann man das iwo einstellen?!

    Bilder

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • hängt an. :)

    Dateien

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • in der Datei: customOSDSettings.xml

    nach folgender "control" mit der ID 9066 suchen. Das sieht das so aus:

    Code
    <control type="button" id="9066">
                                      <include>DialogContext_Button</include>
                                      <label>$LOCALIZE[24133]</label>
                                      <onclick>Dialog.Close(1173)</onclick>
                                      <onclick>ActivateWindow(osdsubtitlesettings)</onclick>
                                      <visible>String.Contains(skin.string(osd),settings) + !VideoPlayer.Content(LiveTV)</visible>
                                    </control>


    im "<visible>"-tag das ! vor "VideoPlayer.Content(LiveTV)" entfernen und schon hast du deine Subtitle Settings auch während des LiveTVs sichtbar.


    Das "visible"-tag wie folgt ändern:

    <visible>String.Contains(skin.string(osd),settings)</visible>

    und dann bitte berichten, ob es bei normalen Dateien sowie auch bei LiveTV sichtbar ist.

    Ich kann hier gerade kein Live-TV testen, ansonsten könnte ich was genaueres sagen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • hi,

    habe es soeben bei meinen eltern gemacht. habe allerdings nur bei livetv geguckt, da die keine filme oder sonstiges nutzen. da funktioniert das nun mit teletext. habe sicherheitshalber nochmal nach den subs settings geguckt. die waren iwie nun auch weg.
    habe dann deine 2 dateien noch benutzt von der vorherigen seite und die sind nun auch da.

    jetzt sind sie zufrieden. :) danke dafür!

    ich werde das bei mir zu hause heute/morgen noch testen mit "normalen" filme/serien. wenn ich mich nicht mehr melde, dann hats da auch geklappt. :)


    mfg

    //edit: kurze rückmeldung. klappt bei mir wunderbar und bei jeder wiedergabe.

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

    Einmal editiert, zuletzt von taker-` (17. August 2019 um 19:07)

  • Also habe mir Mal die final gezogen......

    Auf meinen "Scheisserchen" & "Kekskrümel".

    Scheisserchen ist mein Datengrab und LE drauf ist (j4205 itx) - rennt wie Sau, aktuell nix grosses gefunden - hatte aber noch keine Zeit großartig.

    Kekskrümel ist einfach ein alter ION als Upnp Client..... Eigentlich nur das der direkte Support von Upnp nicht sofort ging

    Melde mich nochmals wenn ich alles fertig habe

  • mal eine frade - die disc cover sind klar - die habe ich per disc.jpg - aber woher das Fullcover??? sehe bei einigen Videos das man die auch drehen kann

    wenn ich die Liste der Filme abrufe --- kommt nach 2-3 sekunden das Disc mit ihrem Bild nur das Die dvd Hülle quasi bleibt leer.... fehlt mir da was??

  • Bei mir setzt sich ab und zu der Skin zurück (auf dem Shield TV und Sony TV mit Android TV. Wenn ich Kodi starte, dann war auf einmal der Standardskin eingestellt und als ich auf den AEON MQ8 Skin gewechselt bin, war dieser komplett zurückgesetzt (Sprache, Änderungen an Menüs etc.). An was könnte das liegen?

  • Keine Ahnung, ist mir auch vorher passiert. Hat das Update von 18.3 auf 18.4 gemacht. Kodi gestartet alles ok, Film ausgewählt, eingefroren, gewartet, gewartet, gewartet, nix. Neustart, alles weg.
    Wenn er immer mit den Standartwerten startet schreibt er nicht alles richtig in die Konfig oder sie ist korrupt. Meine das mal wo gelesen zu haben, ist aber schon lange her, sry.

  • Dir fehlt anscheinend die "Filmname"-cover.jpg bzw. - folder.jpg. Lass doch einfach mal ArtworkBeef (Addon) drüber laufen.

    ich habe Artwork Beef drauf gemacht und er hat alles umgestellt - aber es fehlte wirklich eine Datei......tmm3 hat megaupdate - vlt ist es da mit drin.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!