Der Dampfer Stammtisch

  • Ich hab vor einem Monat Probier-Aromen (je 1ml) von OWL gekauft. Nachdem ich alle durch hatte, musste ich feststellen, dass keines schmeckt. Bin wieder bei Heisenberg - vielleicht probier ich mal das Evergreen... mal sehen.

  • Bestellen kann man die ja in allen einschlägigen Onlineshops. Ich hab die bei einem Offliner bei mir um die Ecke geshoppt.

    Edit: OK der Google Maps Link ist vermutlich zu lang für eine Verlinkung. Ich war im Hill Billies Vapeshop in Oberhausen.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Also ich kann grad nicht genug von meinem Wrigleys bekommen - ist ein Remix von Sique Air - sehr lecker und man hat immer einen frischen Geschmack :D

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Ich wohn in Nürnberg, schaue mal ob ichs auch fix herbekomm. Danke dir.

    Alle 3 Evergreens haben auf jeden Fall etwas! Das Apple Mint finde ich am schwächsten von den dreien. Zwar auch sehr schön minzig wie die anderen beiden auch aber die Apfelnote kommt für mich leider zu wenig raus. Aber dennoch gut dampfbar :)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ich habe jetzt mal das Haselnuss Joghurt von Twisted probiert. mit 5% nach einem Tag war es wie Nutella und jetzt nach drei Tagen schmeckt es nicht mehr süß, nur noch nussig und ein bisschen flach. Irgendwie hab ich mir das anders vorgestellt. Hab jetzt noch einmal 2% Aroma nachgekippt, vielleichts wirds ja noch.

    Und ich bin jetzt auch mal der Preorder Falle auf den Leim gegangen. Hab vor drei Monaten den ersten POD bestellt, den man selbst wickeln kann. War damals halt Preorder, hab aber nicht drauf geachtet. Die ETA hat sich ein paar Mal verschoben und eigentlich sollte es jetzt gestern verschickt werden. Leider wurde die ETA erneut um einen Monat verschoben, und somit hängt die ganze Bestellung. Beim nächsten Mal besser drauf achten :D

  • Bleib mal dran am Haselnuss Joghurt und bereicht dann später nochmal final dazu :) In welchem Tank oder RDA dampfst du das?

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Jo den hab ich auch hier aber überzeugt hatte der mich nicht muss ich sagen. Vielleicht geb ich ihm irgendwann nochmal ne Chance :)
    Fruchtige Sachen teste ich immer im Recurve RDA und kuchige/cremige immer im Profile RDA.

    Aktuell läuft bei mir im Profile das Kapkas Gjallahorn. Soll nach Erdnussbutter schmecken. Riechen tut es danach aber geschmacklich kommt es anders rüber. Schmeckt aber trotzdem :)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ich wohn in Nürnberg, schaue mal ob ichs auch fix herbekomm. Danke dir.

    Hast du schon Liquids von medicig ausprobiert? Die haben ja einen Shop in Nürnberg und die Liquids werden auch ganz in der Nähe in Fürth produziert. Ich kaufe meinen Stoff (bevorzugt Erdbeer-Menthol – sehr lecker! :rolleyes: ) hier vor Ort in einer medicig Filiale. Nebenbei bemerkt: Die sehr gute Beratung dort hat auch schlussendlich bewirkt, dass ich mit dem Qualmen aufgehört und mit dem Dampfen angefangen habe.

    Edit: Das was ich geschrieben habe hört sich beim zweiten Durchlesen sehr nach Promotion an. Deshalb die Erklärung: Nein, ich bin in keinster Form verbandelt mit dem Laden und ich bekomme auch nichts für meine wohlwollenden Worte! Ich wollte nur einen Tipp loswerden.

    Einmal editiert, zuletzt von Tiroler (2. August 2019 um 11:07) aus folgendem Grund: Klarstellung hinzugefügt.

  • @Justray2k na danke auch, jetzt hast du mir dem Profile einen tollen Flo ins Ohr gesetzt :D gerade geguckt ob einer der Offis auf dem Heimweg das Teil hat, leider nein. Wäre spannend gewesen wie das cremige darin schmeckt

  • Sorry :thumbup: Bei mir hat sich das von alleine tatsächlich so geschoben das ich kuchige Sachen nur in meinen Profiles dampfe und fruchtige in meinen anderen RDAs oder in meinen Crowns.
    Hab 3 Profiles, 3 Crown 3's^^

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Hab mir heute mal spontan deen Profile RDA gegönnt. Bin durch ganz Essen gegurkt bis ich endlich nen Offi gefunden habe der den hatte :)
    Dieser HWV ist echt scheisse :D

    Also das Haselnuss Joghurt von Twisted ist nicht der bringer. Weder mit 5% noch mit 7%. Ich denke auch es wird nicht mehr besser. Wer übrigens das Bottermelk Fresh mag, sollte unbedingt mal Helping Cat probieren. Schmeckt ziemlich gleich, nur Helping Cat ist deutlich günstiger, weil man nur die Hälfte braucht.
    Übrigens kleiner Funfact: Bei Vanilla Cat steht, dass es Vanille mit Zitrone ist, schmeckt aber nur nach Vanille. Helping Cat sollte eigentlich nur Vanille sein, schmeckt aber nach Vanille mit Zitrone. Komischweise interessiert das nicht mal den Hersteller selbst.
    Somit geht meine Suche nach einem geilen Vanille Pudding und auch einem neuen Allday weiter.

    Mittlerweile glaube ich, dass es guten Vanille Pudding nicht als bezahlbares Aroma gibt. Probiert habe ich mittlerweile folgende:
    Vanille Custard V1 Capella - schmeckt zu stark nach Karamell und die ersten Wochen irgendwie verbrannt
    Vanille Pudding von German Flavour - extrem schwach selbst bei 10% und einen komischen Beigeschmack
    Vanille Custard Eigenmarke Liquidlabor: schmeckt extrem nach Karamell
    Vanilla Cat - ziemlich flach und nicht sahnig oder cremig,leicht komischer Nachgeschmack
    Vanille Pudding von Herrlan - extrem flach und eigenartiger Beigeschmack
    Vanille Pudding Ellis - schmeckt nach nix (auch nach 6 Wochen nicht)
    Iced Vanilla von OWL - schmeckt wie Ellis

    Hatte bisher nur guten Vanille Pudding als Longfill, aber ganz ehrlich, für 60-100ml zahle ich keine 16 €. scheint unmöglich zu sein ein geiles Vanille Pudding Aroma zu finden, was schmeckt wie der original Pudding von Dr Oetker.

  • Ohne das jetzt selbst schon gedampft zu haben könntest du mal das French Vanilla von Vampire Vape probieren.

    Wenn du Tipps zum Profile brauchst sag bescheid ;)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Wenn du Tipps zum Profile brauchst sag bescheid

    Wickeln hat auf anhieb geklappt und der ist schon in Betrieb. Hab den gestern schon mit dem Mjlönir verglichen, so rein vom Geschmack her, aber die unterscheiden sich fast garnicht. Also vielleicht dem kleinen noch ene Chance geben :)

    Ich werde die Tage bei German Flavour bestellen. Hab mir da mal ein paar (Für über 70€ :S ) Aromen rausgesucht. Da muss ja auch ein Vanille dabei sein was schmeckt und ein neues Allday. Muss aber aussortieren, weil das wird sonst echt teuer.

    Ich wollte ja gestern hier in Essen nach German Flavour fahren, die hatten mal einen Store in der Innenstadt. Ist jetzt allerdings Dampffuchs und kann man vergessen. Erstmal haben die mir Aroma verkauft was im August 2019 abläuft, also jetzt und die Testbar die die haben ist der letzte Schrott. Man schmeckt einfach nix, also wirklich nix. Man zieht so viel Nebenluft, dass man den Geschmack aus dem Dampf nicht mehr merkt.
    Beim Probieren geht einfach nix über einen Laden wo man den eigenen RDA nutzen darf

  • Ich hab mal eine Eilige "Anfrage", was kauft man heute ?
    Ich hatte ein iJust S Kit (20€ aus china vor 2-3 Jahren) das ordentlich funktionierte (https://www.amazon.de/dp/B01JCBXEI2/?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]), jetzt ist er kaputt und ich brauch was neues.
    Manko für mich war zu kleine Batterie (einen Suffabend hat das meist nicht überlebt) und das es zu lang war. Ein bekannter hat https://www.amazon.de/dp/B01GVASDII/?tag=kodinerds04-21 [Anzeige] das gefiel mir ganz gut vom allgemeinen Handling und der "Performance". Ich brauch nichts zu dolles, aber hab auch keinerlei Überblick. Kann mir jemand was aus der Rubrik gut und günstig im so ~50€ Bereich (bin nicht auf den € angenagelt).

  • @CvH,

    kann man in meinen Augen immer noch gut nehmen, hab selber noch 2 davon mit Keramik Verdampfer drin,

    halten ewig und 3 Tage, mittlerweile bevorzuge ich aber einen leichteren Zug.

    Leider haben mich die Jungs mit dem Profile angefixt, nachdem ich über 1 Jahr nichts mehr Neues zum Dampfen angeschafft habe.

    @Justray2k Das sind wohl mechanische Akuträger zum von unten feeden des Profile? Magst a bissi was dazu sagen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!