Der Dampfer Stammtisch

  • Ich bin im Frühjahr 2011 aufs Dampfen umgestiegen, eher durch Zufall weil ich mal was darüber gelesen habe. Angefangen mit der Ego-T mit 24mg, Ok ich habe auch Kette geraucht ein Päckchen Javaanse war nach 2-3 Tagen leer. Schnell bin ich beim Bulli -Smoker A2-TM gelandet. So nahm die Geschichte ihren lauf...

    Einmal editiert, zuletzt von gst (12. März 2019 um 21:34)

  • Als ich auf Null umgestiegen bin Schoß mein Verbrauch richtig nach oben. Mittlerweile erschrecke (das meine ich im positiven Sinne ) ich mich richtig wenn ich feststellen das ich schon stundenlang nicht am nuckel hing.
    Demnächst will ich mal sowas ausprobieren.
    Einmal ein Nerd immer ein Nerd.

    PS: den Bulli habe ich auch noch liegen. :thumbup:

  • Ich bin vor knapp 3 Jahren von einer Schachtel Kippen am Tag auf so nen Mini Stick von EGO umgestiegen. Anfangs mit 18mg Nikotin. Irgendwann hat mich das nicht mehr befriedigt und ich bin zuerst auf Eleaf und dann auf ne Smok Alien umgestiegen. Die hatte genug Bums und hat mir geholfen das Nikotin zu reduzieren. Mittlerweile hab ich ne Smoant Cylon und ich bin bei 3mg Nikotin.

  • Hallo

    Ich dampfe jetzt seit 7 Jahren (vorher 30 Jahre geraucht) und habe daher natürlich die Entwicklungen der ganzen letzten Jahre mitgemacht. Das hat dann irgendwie dazu geführt, dass ich mittlerweile stolzer Besitzer von 73 Selbstwickelverdampfern und 29 Akkuträgern bin.

    Im Keller habe ich noch gute 30 Liter 48%ige VG-Basis gebunkert.

    Seit einigen Monaten habe ich überwiegend drei Steamcrave's Aromamizer Plus RRDTs im Einsatz. Die laufen alle als Dual-Coil (Alien-Wire) mit 0,2 Ohm und 80 Watt. Geschmack hänge ich zurzeit an verschiedenen T-Juice Aromen mit reichlich zusätzlich Menthol. Seit 2 Jahren mische ich auf 6mg Nikotin.

    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • hmmm, mich würde es mal jucken mit 0mg nikotin zu dampfen. aber ich bin mir unsicher. ich will eigentlich net wissen, dass wenn ich dampf, dass es 0mg hat. ergo bräuchte ich jemand, der mir das anmischt und mir aber net sagt, dass es 0mg hat. :D

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Ah cool, einige Leute hier für regen Austausch :thumbup:
    Ich hab mittlerweile auch einige Mods und Verdampfer hier stehen die alle mit verschiedenen Liquids gefüllt sind. Je nach Tageslaune :)

    Ich hab hier sehr viele Liquids und Aromen rumstehen. 2 Stück die immer gehen sind Black Lion und Red Astaire.
    Was mir aktuell noch gut gefällt:
    - Black Queen
    - White King
    - Radioactea Kool
    - Black Hole

    Ich squonke sehr gerne. Der Recurve RDA und der Profile RDA sind bei mir im Dauereinsatz. An Fertigcoilern gefallen mir der Crown 3 u. 4. Selbstwickler habe ich einen Ammit 25 und einen Zeus Dual den ich bisher noch nicht zufriedenstellend zum laufen bekommen habe^^

    An Squonkern habe ich einen Recurce Mod, einen Geekvape Athena, eine Pulse Mech, eine Pulse 80 und eine Pico Squeeze.
    Ansonsten habe ich noch 3 Aegis, eine Aegis Legend und einen Alien.

    Im Zulauf ist aktuell ein Double Barrel v3 in Arctic Camo :thumbup:

    Edit: Ach noch was vergessen: Das dampfen hat komplett mein Rauchen ersetzt. Ich hab mein halbes Leben geraucht und von heute auf morgen war damit schluss! Eingestiegen bin ich mit einem Smok Stick v8 und 3mg Nikotin, worauf ich auch immernoch bin.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ehrlich gesagt finde ich das eine sehr gute Idee.

    meinst du das, was ich geschrieben hatte?

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • da hast recht. aber ich weis net wie man das genau machen soll. selbst wenn ich jetzt z.b. zu nem kumpel sag, misch mir mal 3 liquids und 1 ohne nikotin, dann hab ich immer noch im hinterkopf, dass eins dabei ist, welches halt 0mg nikotin hat. :D

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • @don Entwöhnung will ich hier nicht hören!
    Jeder hat selbst einmal den Entschluss gefasst zu Rauchen.
    @taker-` Mach dir keinen Stress, lieber dampfe ich mit 3-6 mg bei 12-13 Watt als 20 bis 30 ml mit 0mg bei 50 Watt und mehr...
    Jeder muss selber wissen was er möchte oder nicht.
    Meine Meinung.

  • hmmm, mich würde es mal jucken mit 0mg nikotin zu dampfen. aber ich bin mir unsicher

    Mach das ruhig mal. Dein Verbrauch wird die erste Zeit in die höhe Schießen aber nach einen kurzen Zeitraum geht das verlangen total zurück.
    Für mich war auch nicht das schwere von den Kippen weg zu kommen, sondern das Ritual im Kopf abzuschafen, aufstehen und zum fenster laufen.
    Das war beim Umstieg richtig schwer.

  • Bei mir wars so: Ging das Nikotin runter, gingen die Watt hoch damit das "flash" Gefühl noch da war...ich persönlich kann mir allerdings nicht vorstellen dass sich dein Kopf so austricksen lässt... wie schon erwähnt wirst du anfangs eher viel mehr dampfen...aber auch das legt sich

  • Erstes Feedback zu den Aromen von Ellis:

    Hexentrunk schmeckt 1zu1 wie dass Angry Alien von German Flavours...ist dabei aber deutlich günstiger weil viel effizienter ... habe mit 2% angesetzt und es schmeckt ohne Reifzeit schon richtig gut nach Waldmeister/Vanille , wohingegen German Flavours empfohlen irgendwo zwischen 5-9% dosiert wird und das Aroma selbst schon teurer ist.

    Caribbean Thrill schmeckt wie Nimm2 nur etwas tropischer, ist mir bei 2% jetzt schon nach einem Tag reifen fast zu süß, dampfe aber auch grade erst die ersten 5ml


    (Ich ergänze auf Wunsch gerne Links, will nur nicht dass es wie Werbung wirkt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!