Dateien dauern zu lange einzuscannen in Kodi übers Emby Plugin

  • Hallo, wie der Titel schon beschreibt dauert es mir zu lange bis meine Verzeichnisse geladen werden. z.B. ein Verzeichnis mit ~2000 Videodateien dauert circa 1,5 Minuten.
    Wenn ich dann wieder zurück gehe in das vorherige Verzeichnis und dann wieder zurück in dasselbe dauert es auch wieder 1,5 Minuten.

    Beim Emby Programm habe ich diese Einleseprobleme nicht, wenn ich da ein Verzeichnis aufmache kommen direkt die Thumbnails auf meinem Nvidia Shield.
    Diese Thumbs sind auf dem Server gespeichert, jeweils 2 Dateien. (nfo,jpg)

    Ich verwende die aktuellste Kodi Version 18.2 und den aktuellsten Emby Server. (beta)
    Auch habe ich das Kodi Emby Plugin in Kodi installiert und die Datenbank darüber gereinigt.
    Ich hatte vorher auch noch nie eine Datenbank in Kodi weil ich eigentlich von Emby auf Kodi gestoßen bin und mit Emby+MXPlayer normalerweise Filme schaue.
    Der Kody Companion Addon läuft auf dem Server.

    Wie kann ich die Daten cachen sowie in dem Emby Programm. Das ist für mich ein KO Kriterium Kodi als Alternative zu benutzen.
    Gruss MD. 8|

  • Benutzt Du das Emby Addon oder Embycon?
    Beim Emby Addon wird genau das so gemacht, die Datenbank wird erstmalig Snychronisiert und kann normal über Kodi -> Filme/Serien/Musik gebrowsed werden.
    Bei jedem Kodi start werden die Unterschiede zu vorher gesyncht.
    Benutzt Du Embycon wird nichts gecached sondern direkt die Daten abgerufen.
    Aber auch das dauert keine 1,5 Minuten.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Im Addon ist es immer dynamisch...
    Scheinbar nutzt du das Addon nicht wie vorgesehen :) ich mach dir mal kurz ein Video..

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (10. März 2019 um 20:07)

  • Hallo danke für das Video. Wie synchronisiere ich nachträglich die Emby Datenbank mit der Kodi Datenbank?
    Habe nochmal das Addon neu installiert und "ALLE" zum syncen ausgewählt. Bei mir synchronisiert sich gar nichts. Kein Ring rechts oben der sich dreht und die Dateien einliest???

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Übrigens allgemeiner Tipp: Das Kodi Companion Plugin unter Emby installieren. Das beschleunigt die Sache ungemein!

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Habe nochmal das Addon neu installiert und "ALLE" zum syncen ausgewählt. Bei mir synchronisiert sich gar nichts. Kein Ring rechts oben der sich dreht und die Dateien einliest???

    Benutzt du die Beta Repository? Wenn nicht nehm die mal.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Und du benutzt auch Kodi 18? dann mal bitte einen [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition]..

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Datei gelesen -
    Ergebnisse:
    - Du benutzt die heute Nightly (installier bitte die letzte Stable!)
    - Danach reden wir weiter.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • 2019-03-10 21:42:43.603 T:10623 NOTICE: EMBY.views -> ERROR:: Unable to retrieve libraries: 'NoneType' object has no attribute 'encode'
    Versuchs mal bitte testweise mit allem ausser der Musikdatenbank.

    Ansonsten seh ich nur das er das Emby Addon versucht zu starten und zwar immer wieder.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hallo ich kann zum Syncen überhaupt nichts auswählen bei "hinzuzufügende Bibliotheken", ich sehe jedenfalls meine eigene Emby Bibliothek gar nicht.
    Dort steht nur ganz oben "ALLE" sonst nichts.
    Eventuell liegt da der Hund begraben?

  • Hallo,

    wie sehen denn deine Einstellungen direkt im Emby Addon Kodi Companion aus ?
    Siehe Screenshot.

    Gruß TylerDurden

    Bilder

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!