VPN Manager mit eigenem VPN Server

  • Hallo,

    ich hab einen eigenen VPN Server mit OpenVPN.

    Hat jemand eine Anleitung für mich, wie ich mich mit dem verbinde?

    Oder besser: Am besten eine .ovpn Datei, die ich öffne und sich das Addon "VPN Manager" automatisch verbindet.

    Danke!

  • naja da du einen eigene openvpn Server hast kannst nur du selber deine config erstellen und solltest wissen wie man sich mit dem verbindet. Schließlich hast du ihn selbst installiert. Niemand kann dir sagen was du da gemacht hast.
    :S ?(

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Naja, auch wenn ich der Aussage zustimmen kann würde ich es so nicht ausdrücken!

    Ich würde eher sagen das es ganz auf dein Betriebsystem ankommt auf dem Kodi läuft.
    Wenn du unter z.B. Libreelec den VPN Manager meinst dann sollte es eigentlich selbsterklärend sein.
    Denn wenn du eine *.ovpn Datei hast und diese irgendwo auf deinem Clienten ablegst gibt es im Addon irgendwo die Einstellung "custom" Eintrag oder so und dann folgt man nur den Schritten die dich gefragt werden nämlich Benutzenamen und Passwort eingeben und schon sollte man verbunden sein bei richtigen Einstellungen.

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • die client konfiguration ist angelehnt /abhängig von der server konfiguration.
    Das kann dir also keiner beantworten.

    Wie ist dein server denn konfiguriert?
    Layer 2 bridging oder doch ein tun dev ?
    Ist dein server udp oder tcp?
    Auf welchem port läuft er ?
    Pull push oder doch dhcp ?
    Wie findet auth statt ?


    Man man man...
    Ich würde sagen du liest dich erstmal ein was ein vpn ist, wie es arbeitet und für was du es haben willst.

    https://wiki.freifunk.net/OpenVPN_Howto

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (7. März 2019 um 20:48)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!