J4105 mit Hauppauge Starburst und Fernbedienung

  • Moin Leute.
    Erstmal das Wichtigste, dann mein Problem. Ist die erste Einrichtung einer Fernbedienung unter Libreelec/ bzw einem linixoiden System für mich und my english is not the yellow from the egg.

    Hardware: J4105B und Hauppauge Starburst inkl. IR Empfänger
    OS: Libreelec (Generix x86 x64) 9.0.0 und 9.0.1 getestet

    Ich hab gestern 4 Stunden meines Lebens vergeudet, bis mir aufgefallen ist, dass der IR-Empfänger wohl nicht unterstützt wird.
    Zumindest gibt es kein Gerät, wenn ich ir-keytable eingebe. "No devices found"
    Meine eigentliche Frage. Krieg ich das irgendwie zum laufen, ne Datei erzeugen oder sowas oder andere Firmware? Bei github die Linux-Firmware für die Karte ist etwas größer. Überschrieben krieg ich die leider nicht, Platte ausgebaut und in Ubuntu gestartet, aber da fehlt mir dann der root-Dateipfad und finde dort auch nicht den Firmware-Ordner.
    Wenn ich das mit diesem IR-Empfänger nicht hinkriegen kann, gibt's irgendeine IR+Fernbedienung Kombination, die out of the box funktioniert oder zumindest mit DAU-Erklärung in deutsch?

    Danke schonmal für eure Hilfe.

  • Extern einen FLIRC anstöpseln sollte immer gehen.

    Okay. Werde ich mir mal gönnen. Ich finde die 25€ aber schon etwas happig, für ein IR-Empfänger. Am Pi hat mich ein IR-Empfänger nur 3 oder 4€ inkl Versand gekostet.
    Aber ist ja eine einmalige Investition. Ich danke dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!