Ich habe nun schon zig verschiedene Anläufe unternommen den Rom Collection Browser in Kodi zum Laufen zu bekommen. Leider liegt da wohl ein Fehler vor. Das passiert auch bei einer jungfräulichen Kodi Installation.
Er fragt anfänglich nach den Daten die ich mit Emulatorpfad und RomPfad beantwortet. Scrapen lasse ich ausschließlich online. Mehr als die blanken ROMS habe ich jedoch nicht.
Ein Beispiel:
SNES als Plattform
snex9x.exe als Emu
Den Ordner ROMS (hier liegen rund 200 SNES.Rom im Format Spiel.smc)
Als Erweiterung gebe ich *.smc an.
Die Suchparameter habe ich mit accurate, select und guess versucht. Alle drei bringen keine Abhilfe.
Nachdem er die Spiele dann in einem langen Prozess eingelesen hat, kommt eine dunkle Seite.
Hier kann ich mit den PFeiltasten das Filterfenster von oben anzeigen lassen, was jedoch keine Einträge außer SNES aufweist. (Konsole, Genre, Jahr, Herausgeber, A-Z)
Seltsamerweise erstellt mir der RCB wohl im ROMS-Ordner einige nfo's. Jedoch beinhaltet diese außen den blanken XML-Code sonst nicht. Keine Infos, Namen oder Einträge.
Bin leider in der Materie komplett neu, da ich vor kurzem erst von Mediaportal auf Kodi gewechselt habe.
Kann mir jemand helfen oder jemand ähnliche Probleme gehabt, die gelöst sind?