Filme und Serien kategorisieren/aufteilen/trennen

  • Hallo an alle :D

    ist es möglich das ich meine Filme und Serien in Kategorien aufteilen kann?

    Im Kodi Hauptmenü dann die Punkte

    Filme / Kinderfilme / Serien / Anime

    erstelle und ich dann meine Filmordner auf der Festplatte ebenfalls nachdem Schema benannt sind dort anzeigen lasse.

    Aktuell wird bei mir alles das als ein Film deklariert unter Filme und Kinderfilme angezeigt und alles das als Episode deklariert ist in Anime und Serien.

    Ich hatte zwar früher mal eine Lösung mit Playlists die ich im Hauptmenü anzeigen lassen konnte jedoch war das ergänzen der Datenbank dann immer sehr mühselig zudem hat mein widget nicht mehr funktioniert. (statt Siehe Screenshot kam ich direkt zur Auswahl)

  • Mir fallen noch 2 weitere Möglichkeiten ein.

    1. mit TAGS und dann im Skin dem Menüpunkt die TAGS zuweisen (umständlich wenn du alles händisch machst anstatt über einen Media Manager)
    2. du erstellst dir für KINDERFILME etc. jeweils einen eigenen Ordner und jeder ordner wird eiene eigene Video Quelle, dann weist du dem Menüpunkt die Quelle zu

    mfg
    TC

    ps: was ist das für ein Skin du du da verwendest?

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • 2. du erstellst dir für KINDERFILME etc. jeweils einen eigenen Ordner und jeder ordner wird eiene eigene Video Quelle, dann weist du dem Menüpunkt die Quelle zu

    ps: was ist das für ein Skin du du da verwendest?

    2. so nutze ich es aktuelle hab eine Smartplaylist erstellt mit dem jeweiligen Pfad verknüpft

    Der Skin heißt Eminence 2.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!