Libreelec 9 mit Flirc v2 und Harmony auf einem Intel NUC7i3 fernsteuern -

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich das Wochenende daran versucht, meine Harmony 650 mit dem Flirc v2 so zu konfigurieren, dass ich Libreelec auf dem NUC fernsteuern kann. Bin kläglich gescheitert.

    Es fehlen Tasten oder z. B. die rauf-/runter-Tasten springen nur nach oben/unten.

    Als Grundlage habe ich 'https://wiki.libreelec.tv/infrared_remotes' genommen und versucht dies abzuarbeiten.

    Hatte mir dies so gedacht, dass ich auf der Harmony eine Xbox360 einrichte, diese dann im Flirc-setup entsprechend konfiguriere und dann unter Libreelec die entsprechende IR-config auswähle. Im Ergebnis kann ich die config nicht laden, da es kein entsprechende device gibt...!?

    Kann mir jemand sagen, wo mein Fehler liegt bzw. mir sagen, wo ich eine entsprechende Anleitung bekomme, die eventuell sogar meine Geräte berücksichtigt? Hatte gehofft eine 'gute' Ausgangsbasis zu haben, habe aber nicht gedacht, dass ich schon an der blöden Fernbedienung scheitern würde...

    Vielen Dank!

  • Kann mir wirklich keiner helfen?

    Unter Libreelec soll die lircd.conf nach /storage/.config/, damit der Service automatisch gestartet wird.

    Schön, wo kriege die her für meine Fernbedienung? Wie kann ich die selbst erstellen?

    Ist meine Frage eigentlich zu blöd?

  • Hallo

    Ich kenne leider den NUC nicht, denke mir aber mal dass das recht ähnlich wie mit dm PI laufen sollte.

    Ich habe ebenfalls eine LH 650 und betreibe damit meinen PI mit LibreElec.

    Ich habe vor einger Zeit (schon etwas länger her) mal eine Anleitung verfasst wie ich zum Ziel gekommen bin.
    Ich hänge dir die Anleitung hier mal an. Ob das für dich so umsetzbar ist, oder du nur was ableiten kannst musst du sehen.

    Die erwähnte keyboard.xml sieht dann so aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!