Großteil der Addons nach Absturz verschwunden

  • Guten Abend,

    gestern hat sich mein LE am RPi aufgehangen. Ich habe leider, nach längeren warten, den Holzhammer schwingen müssen und habe die Stromversorgung unterbrochen.
    Leider sind nun ein Großteil der voher installierten Addons, auch in der AddonOrder Struktur von LE, nicht mehr da.

    Ich erkenne hier kein Muster warum einige Addons und Repos einfach weg sind und andere nicht.

    Erstellt LE vielleicht Sicherungspunkte die bei Bedarf automatisch wieder hergestellt werden?

    Danke & Gruß

  • Danke für die Antwort.
    Ich gehe dann von Datenverlust auf Grund unterbrochener Stromversorgung aus.

    Ein vollständiges Backup ist noch vorhanden.
    Glück muss man haben, andere, hier im Forum öfters zu lesen, pflegen hier ständig ihren Pi unkonventionell auszuschalten... und bei denen läuft und läuft die kleine Kiste.

    Gruß & einen schönen sonnigen Tag

  • Ich gehe dann von Datenverlust auf Grund unterbrochener Stromversorgung aus.

    Das kann gut sein. Ich hatte selbst mal den Fall, dass ein ganzer Schwung Dateien korrumpiert wurde, nachdem ein Stromausfall einen meiner RPi2 unfreiwillig außer Gefecht gesetzt hatte.

    Daher: Backup tut gut und gibt Sicherheit (solange es nicht dort gespeichert ist, wo auch das zu sichernde System läuft, sondern extern).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!