Fimwiedergabe bricht ab

  • Hi, ich nutze Kodi auf eine Raspberry Pi 3b, Der Pie ist mit der aktuellesten Retropie Version aufgesesetzt, Kodi startet quasi immer zuerst automatisch.
    Gesteuert wird der Pi per CEC HDMI, wird also mit der Fernbedienung des Smasung Smart TV bedient. Zusätzlich ist ein Wireless SNES Controller mit eingerichtet damit man
    nach dem verlassen von Kodi auch auf die Emulatoren des Retropie zugreifen kann. Soweit alles Super.
    Die Filme, Musik und Bilder liegen auf einem Qnap NAS Laufwerk und werden per NFS Freigabe eingebunden. Das NAS ist per LAN mit dem Raspberry verbunden mit 100mbit.

    Mein Problem nach der ganzen Arbeit brechen nun die Filme bei der Wiedergabe einfach ab.. mal mittendrin mal am Ende.. keine Gemeinsamkeit zu finden.
    Ich hab mal ein Log mitgeschrieben und hoffe das mir jemand sagen kann wo es klemmt.

    Vielen Dank für die Hilfe

  • ..freut mich ja wenn ich zu eurer Belustigung beitragen kann, hilft mir leider gar nicht weiter..
    hackmykodi sollte ein Addon sein mit dem sich der Cache zum Streamen anpassen lässt. Ich hatte gehofft das hilft weiter..
    hat leider auch nicht funktioniert.. sonst vielleicht noch idee..??

  • Alles neu gemacht und leider bleibt das Problem, immerhin konnte ich es ausfindig machen.. Ich hab mir, da ich den Retropie ja nicht nur für Kodi sondern auch für Games nutzen möchte einen iNNEXT SNES Wireless Kontoller gekauft(bin halt mit nem SNES groß geworden und liebe diese Kontoller). Ich dachte mir wenn er einen USB Dongle mitbringt geht vielleicht am wenigsten schief. Ist auch mega einfach einzubinden, verbindet super schnell, die Tasten sind in null Komma nix eingerichtet und im Retropie geht alles 100%ig!
    Nun das große aber.. ist der Contoller im Kodi eingerichtet bricht die Film Wiedergabe immer mal wieder an unterschiedlichen stellen ab.. der Kontoller geht irgendwann in Stby und dann sucht das Dongle scheinbar nach dem Kontroller, der wird aber nicht gefunden und die Film Wiedergabe bricht dann einfach ab.. als ob man die zurück Taste gedrückt hätte. Nimmt man den Kontroller aus der Konfiguration wieder raus läuft wieder alles einwandfrei. Diese Thema ist also gelöst, falls jemand das gleiche Problem haben sollte dürfte er sich mit der Info ne menge Arbeit sparen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!