Leia 18.1 bremst Fire Stick aus

  • Hallo Zusammen!
    Ich habe gestern ein Update auf Leia 18.1 Final gefahren. Danach musste ich feststellen, das es kaum mehr möglich ist, Addons zu öffnen.
    Diese brauchen Ewig, und die Streams zu laden. Das hatte ich mit Leia 18.0 nicht.
    Hat noch jemand das selbe Verhalten?

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (20. Februar 2019 um 10:35) aus folgendem Grund: Carrie Fisher besänftigt :)

  • Hallo,

    Du meinst sicher "Leia", nicht "Leila", oder? Ich war so frei und hab das mal korrigiert ;)

    Zu Deinem Problem: Welche Addons machen denn vor allem Probleme und welche Streams gehen genau nicht mehr bzw. nur noch langsam?

    Ein paar mehr Infos, bitte.

  • Wie komme ich nur auf Leila? :D

    Es ist egal, welches Addon ich öffne. Es reagieren alle sehr sehr langsam.
    Wenn ich es dann mal schaffe, das ein Stream abspielt, dann ist da alles ok. Aber bis man soweit ist, einen Stream öffnen zu können, dauert es eine Ewigkeit. Und genau das hatte ich mit Leia 18.0 nicht.
    Von daher werde ich wieder downgraden.

  • Es ist egal, welches Addon ich öffne.

    Das beantwortet nicht meine Frage, weil ich nicht weiß, was bei Dir "alle" sind :)

    Bitte nenne uns mal ein paar bzw. Streams, die nicht funktionieren, dann können wir ggf. parallel testen.

    Danke

  • Danke.
    Dann mach doch bitte mal folgendes: Aktiviere [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,8]Logging[/definition], starte Kodi neu und probiere es nochmal. Wenn es wieder zu dem Problem kommt, dann bitte das komplette (wichtig! Keine Ausschnitte!) [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] auf pastebin.com hochladen und hier ins Forum verlinken.

    Da bekommen wir mehr Informationen und sehen ggf. eher woran es liegt.

    Wenn es ein prinzipielles 18.1 Thema ist, dann gibt es vermutlich schon andere User, die das haben.

  • Ich habe nach langem suchen den Übeltäter gefunden.
    Es liegt am Amazon Prime Addon (nicht VOD). Dieses macht ein Datenbankupdate, welches dann Kodi quasi lahm legt.
    Hatte das Addon gestern nach dem Update auf Leia 18.1 installiert und deshalb geglaubt, es liegt an Kodi.
    Nach dem ich das Addon beaktiviert habe, läuft alles wieder flüssig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!